Alternativ Akku - Made in Germany
- Phil mit Strom
- Autor
- Expert Boarder
- Klug ist der, der vorbereitet ist..
Gesetzt sind 6900€ netto (8211€ brutto) von Kreisel, für ~13kw/h Akku.
Unseren Akku wird es in den größen 12 und 17 kW/h geben, wahlweise mit größerem Lader (3-6kW)
Noch größere Ladegeräte müssen wir noch prüfen, "Platzproblem"?!?!
Inklusive BMS, Einbindung in das Fahrzeug via CAN, bei Bedarf neues Display (Twizplay und Tacho in einem)
Zum Preis kann ich noch nicht sonderlich viel sagen, jedoch wird er etwas unter dem netto Preis von Kreisel (allerdings schon brutto) liegen.
Alles Weitere kommt on top, Lader etc, allerdings wird es Paketpreise geben.
Wie schon geschrieben wird der Akku von uns Lieferbar ab Q4 2015 und eine plug&play Lösung sein.
Und natürlich Made in Germany.. versteht sich
Alles was ich dafür brauche ist eine tatsächliche Bestellliste per pn, per Mail oder hier im Thread.
Wenn alles klappt, könnten wir die ersten 10 Akkus noch dieses Jahr unter die ersten Besteller schrauben.
Bevor ich es vergesse.. Werkstattservice und Kundenbetreuung ebenfalls aus Germany
LG Phil
Zoe Zen
Cagiva e-Mito mit 11kW Mars Electric Power und Li-Tec
- M UC 334
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
l.g.
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
- Phil mit Strom
- Autor
- Expert Boarder
- Klug ist der, der vorbereitet ist..
MUC - Seriennummer SN003
Zoe Zen
Cagiva e-Mito mit 11kW Mars Electric Power und Li-Tec
- benchy
- Senior Boarder
- Beiträge: 131
- Dank erhalten: 10
Könnte man da eine "Schnittstelle" integrieren?
Ich weiß, ist ein wenig gesponnen...aber fragen kostet ja nichts
- benchy
- Senior Boarder
- Beiträge: 131
- Dank erhalten: 10
- Phil mit Strom
- Autor
- Expert Boarder
- Klug ist der, der vorbereitet ist..
LG Phil
Zoe Zen
Cagiva e-Mito mit 11kW Mars Electric Power und Li-Tec
- benchy
- Senior Boarder
- Beiträge: 131
- Dank erhalten: 10
Komme ja vorher nicht aus dem Vertrag raus.
Wäre das in einem annehmbaren Rahmen realisierbar oder eher Kosten/Nutzen technisch Unsinn?
(Die Variante den alten Akku als extender zu nutzen)
- Phil mit Strom
- Autor
- Expert Boarder
- Klug ist der, der vorbereitet ist..
Solche RE sind nur realisierbar, wenn man nicht allzu viel Gewicht extra mit sich rum schleppt, sonst tritt auch kein positiver effekt ein.
Und der originale akku wiegt ziemlich genau 100kg, plus Anhänger, der ihn zieht, plus RE Elektronik.
Ständig mit Anhänger rum fahren wäre jetzt auch nicht unbedingt meins
Ich würde deinen Mietvertrag aufs Minimum runter schrauben und den akku ausbauen lassen.
Oder aber wir sprechen im Detail nochmal per pn.
LG Phil
Zoe Zen
Cagiva e-Mito mit 11kW Mars Electric Power und Li-Tec
- totodami
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1960
- Dank erhalten: 306
Phil mit Strom schrieb: Ich denke nicht, das es Sinnvoll ist.
Solche RE sind nur realisierbar, wenn man nicht allzu viel Gewicht extra mit sich rum schleppt, sonst tritt auch kein positiver effekt ein.
Und der originale akku wiegt ziemlich genau 100kg, plus Anhänger, der ihn zieht, plus RE Elektronik.
Ständig mit Anhänger rum fahren wäre jetzt auch nicht unbedingt meins
Ich würde deinen Mietvertrag aufs Minimum runter schrauben und den akku ausbauen lassen.
Oder aber wir sprechen im Detail nochmal per pn.
LG Phil
ausbauen? der endkilometerstand zählt dann doch ganz weg damit
- Plastelizzy
- Junior Boarder
- jönne könne!
- Beiträge: 68
- Dank erhalten: 0
color=#0000BF]immer gerne![[/color]
- Phil mit Strom
- Autor
- Expert Boarder
- Klug ist der, der vorbereitet ist..
Wenn möglich direkt mit Wunsch Konfiguration.
Bsp.
Phil SN000 17kW/h, 6kW Lader
Übrigens wäre es unter Umständen auch möglich, einen anderen Motorcontroller einzubauen.
Der originale T Motor läuft mit bis zu 550A.
Das würde bedeuten, das aus dem T gute 30kW Motorleistung zu holen sind.
Nur so ein Gedanke
LG Phil
Zoe Zen
Cagiva e-Mito mit 11kW Mars Electric Power und Li-Tec
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18653
- Dank erhalten: 10394
Phil mit Strom schrieb: Ich würde mich freuen, wenn hier eine Liste entstehen könnte, wie in dem Kreisel Thread.
Wenn möglich direkt mit Wunsch Konfiguration.
Bsp.
Phil SN000 17kW/h, 6kW Lader
Übrigens wäre es unter Umständen auch möglich, einen anderen Motorcontroller einzubauen.
Der originale T Motor läuft mit bis zu 550A.
Das würde bedeuten, das aus dem T gute 30kW Motorleistung zu holen sind.
Nur so ein Gedanke
LG Phil
Au wei.... ob das das Getriebe aushält.... das schreit ja schon bei unserer Leistung wie am Spieß
Ach ja, Akku für sichere 100KM kein anderes Ladegerät. Mehr brauch *ich* nicht.
Der Akku hält dann bei Fahrstil "Spaßbremse" 130km. Weiter möchte *ich* mit dem Kleinen am Stück gar nicht fahren....
Aber 30KW.... Uiuiuiui
So mit 'nem Schalter wie damals bei Mad Max
Mehr Twizys, mehr Freude.
- northcup
- Top Boarder
- > 100.000 Twizy-km
- Beiträge: 1018
- Dank erhalten: 219
2. northcup - SN004 - Akku 12kwh - Lader6kw
Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
- M UC 334
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
northcup schrieb: 1. MUC - Seriennummer SN003 17kwh/Lader 6kw/Leistung auch gern z.b.18-20kw,Details später
2. northcup - SN004 - Akku 12kwh - Lader6kw
l.g.
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
- northcup
- Top Boarder
- > 100.000 Twizy-km
- Beiträge: 1018
- Dank erhalten: 219
2. northcup - SN004 - Akku 12kwh - Lader 6kw
Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower