Alternativ Akku - Made in Germany
- Mr.T
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Für eine konkrete Bestellung hätte ich doch gerne ein paar mehr Zahlen.
- dago
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@phil - ich habe den speedster jetzt 2 x in berlin gesehen (weltrekord am 23.5. und die sternfahrt am 15.6.) - ein wirklich fein gemachtes fahrzeug - würde mich freuen, wenn der akku des kurzen ähnlich gestaltet wird
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
- mmezo
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Wenn wir eine 10 bei der Bestellliste haben, können wir auch über ein 8kWh Pack reden, mit entsprechendem Preis
Entschuldigung aber das verstehe ich nicht ganz (Deutsch als Fremdsprache). Heisst es dass, nachdem 10 Leute mit grössere Akkus sich eingetragen haben, ich mich für eine 8kWh Akku melden darf?
Und nochmal die Frage die nicht beantwortet war... die ungefähren Preisse die du gegeben hast (~7000 Eur inkl. Steuer) wären für die 12kWh oder die 17kWh Version? D.h -> die 8 kWh Akku würde ~4700 Eur oder ~3300 Eur kosten?
Im zweitem Fall bin ich sicher dabei, im ersten muss ich es mir ein Bisschen weiter überlegen, aber ich will die liste nich verschmutzen und ich weiss sogar nicht ob ich mich eintragen darf.
Danke nochmals.
- Phil mit Strom
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- Klug ist der, der vorbereitet ist..
Kein Problem.. Ob nun eine Woche früher oder später, wir sind jetzt in der Phase, tatsächliches Interesse zu aquirieren.
Kreisel ist als Konkurrent bekannt, der auch sehr gute Arbeit macht!!
Umso mehr freue ich mich, das ich die Forengemeinde eher auf meiner seite habe.
Wer nachher welchen akku wo kauft, ist aber jedem selbst überlassen
@relook
Der Hotzenblitz ist ein Fahrzeug eines Technikers aus unserer Firma, fährt super, war seiner Zeit leider nur etwas voraus.
Wenn du einen haben möchtest, könnte man drüber sprechen.
Ich glaube wie haben noch Rahmen und Teile für einen kompletten da.
Müsste man im Einzelfall prüfen.
@dago
Der Akku wird nicht so ähnlich aufgebaut, sondern genauso
Nur die Fahrzeughülle ist eine andere
Zoe Zen
Cagiva e-Mito mit 11kW Mars Electric Power und Li-Tec
- Phil mit Strom
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- Klug ist der, der vorbereitet ist..
Der Ladeanschluss ist für 3kW, 6kW wäre entsprechend CEE 16A 11kW.
Das Gehäuse ist aus einem alten Projekt, wird aber ähnlich aufgebaut, die Zellen sind dann auch keine LiFePo sondern 18650 LiIon wie im dritten Bild.
Zoe Zen
Cagiva e-Mito mit 11kW Mars Electric Power und Li-Tec
- Neo24
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So kann man noch etwas schneller laden wenn man auf reisen ist.
Meist würde man ja eh über des "Spiralkabel" mit 2KW Laden.
So könnte man doch auch auf ein günstigeres Ladegerät zurückgreifen was nicht den 12Volt akku mit lädt oder macht das finanzielle keinen so großen unterschied aus?
p.S.
Echte 11KW währen mir ja lieber
Aber 6KW ist auch gut und warscheinlich viel günstiger.
Könnte man dan zwichen 3,6 - 6 KW einstellen, oder sind das einfach nur 2 230Volt Ladegeräte? Dann kann mN sich die gewünschte leistung ja "zusammenstöpseln"
Und eventuell auf eine zusätzliche Ladedose verzichten.
Die Stecker könnte mann ja dann irgend wo verstecken und bei bedarf "Ausrollen"
- wotan
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Würde gerne eigene (Zusatz)Lader verwenden.
woti
> Ein Leben ohne Twizy ist möglich, aber sinnlos <
. Das gleiche gilt natürlich weiterhin für die Möpse.
- TTwwiizzyy
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Phil mit Strom schrieb: Also was man machen könnte, wäre eine Finanzierung über unsere Hausbank.
Da gibts kleine Zinsen und man könnte "sofort" mit der Auslieferung beginnen.......
Ja ähnlich wie bei Renault, 50,00€ im Monat und der Akku gehört der Bank, Finazierung muss beim Kauf mit übernommen werden (nur nen Spässle).
Ich sehe schon das der Preis der zu erwarten ist kommt nicht an renault rankommt, in meiner Rechnung stehen 6000,00€ in 10 Jahren mit Service und immer einen Akku, das sehe ich hier jetzt noch nicht.
Natürlich ist man in der Rechnung immer an den Akku gebunden, aber mal ehrlich wer würde denn einen Twizy für sagen wir mal 14-15000 € kaufen.
Viel Spass bei Eurem Treiben.
- Neo24
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Mit dem 500KM Akku kommt man dicht an die 50.000€ herran
Da sind die etwar 6.000€ + Twizy recht günstig.
Auch wenn mann die beiden nur schwehr miteinander vergleichen kann
Wenn er nur noch 80% Leistung hat könntest du ihn anderweitig verwenden oder weiterverkaufen
Den Renaultakku fährst du bis dein Twizy streikt. Dafür sorgt das Renault eigene Bewertungssystem der Akkugesundheit.
Hier im Forum gibt es ja schon den Ein oder Anderen der eine erhebliche Reichweiteneinbuße hat und der akku noch 95%.
Renault berechet das wohl noch irgendeinem internen Ratingsystem.
Also wenn dein Twiyz nicht in der Einfahrt stehen bleib, dann fharst du ihn auch noch mit 50km Reichweite im Sommer und 30km im Winter.
Und versuch den Wagen dann mal zu Verkaufen!
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
- dago
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- mönsch.... die hülle hätte mir echt gut gefallenNur die Fahrzeughülle ist eine andere
der kurze hat ja einen cw-wert, wie ein offener kühlschrank - dem täte eine gehäusemodifikation echt gut zu gesichte stehen
verstehe ich das richtig ?: der lader ist 3-phasig aufgebaut, pro phase 3kw ladeleistung ? - und ja nach kabel 3,6,9 kw ? - als schnittstelle ein 16er cee einbaustecker... ?Der Ladeanschluss ist für 3kW, 6kW wäre entsprechend CEE 16A 11kW
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- TTwwiizzyy
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Grossstadtfahrer schrieb:
Den Renaultakku fährst du bis dein Twizy streikt. Dafür sorgt das Renault eigene Bewertungssystem der Akkugesundheit.
Hier im Forum gibt es ja schon den Ein oder Anderen der eine erhebliche Reichweiteneinbuße hat und der akku noch 95%.
Renault berechet das wohl noch irgendeinem internen Ratingsystem.
Also wenn dein Twiyz nicht in der Einfahrt stehen bleib, dann fharst du ihn auch noch mit 50km Reichweite im Sommer und 30km im Winter.
Und versuch den Wagen dann mal zu Verkaufen!
Das was du schreibst sehe ich jetzt mal nur als schreiberei an, denn das kann man so nicht dagegensetzten denn es gibt auch noch keine Erfahrung bzw. Service usw. von anderen Anbietern, ev. verspricht man einem hier viel, ob solch eine Firma nachher nach da ist wenn man sie braucht sei dahin gestellt.
Mit Eigentum kann man immer anders um gehen wie mit Mietsachen, das ist ja klar, aber für Eigentum ist man eben auch selbst verantwortlch.
Hier sehe ich ganz klar das Interese von 1-2 Firmen einzusteigen und habe schon jetzt leichte Zweifel wenn eine Firma anfangen sollte einen Akku für den kleinen zubauen nur wel hier einige unverbindliches Interesse angekündig haben.
Ich hoffe das diese Firmen sich gut entwickeln, aber sehe auch was abgeht in der Wirtschaft, da sind diese kleinen eben auch schneller weg wie sie dawaren.
Es soll keine Schwarzmalerei sein aber es sind immer wesentlich mehr Punkte zu beachten, schon wie oben erwähnt kommen auch Haftungs, Zulassunge Sachen ec. noch dazu, ....... bla bla bla.
Ich bin immer noch dabei, aber es kristallisiert sich so raus kommt wie ich es mir Vorgestellt habe und das alles ohne Ing/Batschler/ oder sonst Studiert zu haben, denn es ist eine Milchmädchen Rechnung.
Den Twizy zu verkaufen wird so oder so schwer fallen, in meinem Fall schon deswegen weil ich ihn liebe
Viel Spass bei Eurem Treiben.
- Don_Hasso
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Vielleicht sehe ich es jetzt auch durch die rosa Brille, aber falls ein alternativer Akkuhersteller mal pleite gehen sollte, dann ist ja immer noch das Forum hier. Und eine Zelle oder Relais zu ersetzen ist keine Hexerei. Und sicherlich findet man dann auch mal Wege z.B. eine neue Platine löten zu lassen. Ein Alternativakku wird sich wohl für viele nicht rechnen. Aber, damit sich ein E-Auto finanziell lohnt, muss man viele Kilometer fahren. Und das ist derzeit mit dem Twizy, zumindest für mich, nicht möglich. Aber z.B. 100km echte Reichweite würden bei mir bedeuten, dass ich nur einmal in der Woche laden müsste. Und zumindest im Sommer könnte ich dann meinen Twizy immer mit PV-Strom laden (der jetzt z.T. durch Wechselrichter runtergedrosselt wird). Oder die nächste größere Stadt, Landshut, ist eine Reise von insgesamt 60km. Jetzt muss ich nach der Heimfahrt von der Arbeit ca. 45 Minuten laden und dann komme ich nur noch mit einer Restreichweite von 5km heim. Und das bei Schleichfahrt. Durch den größeren Akku könnte ich dzt. pro Woche 120km mehr fahren. Im Jahr würde ich mir somit durch einen Kaufakku mit 100km Reichweite ca. 1200 Euro sparen (600€ Miete, 600€ Sprit, Stromkosten schon subtrahiert).
Windungen statt Hubraum
- TTwwiizzyy
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Beim E-Auto muss man nicht rechnen obs sich lohnt sondern ob er zu einem mit seinen Ansprüchen passt.
Wenn heute ein Akku Hersteller den Bach runter geht bedeutet das ganz einfach das man Stress hat, auch wenn es ein andere in irgendeier Art weiter macht, der Service ist gestört, so wäre man beim Auto Hersteller schon besser darn, wenn es auch hier passen würde
Ich bin immer noch dabei, obwohl ich es nicht verstehe wie Leute sich in eine Bestellliste eintragen ohne alle Angaben zuhaben, gehören da nicht auch die Geschäftsbedingungen usb mal ausgeschrieben.
Viel Spass bei Eurem Treiben.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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TTwwiizzyy schrieb:
Ich bin immer noch dabei, obwohl ich es nicht verstehe wie Leute sich in eine Bestellliste eintragen ohne alle Angaben zuhaben, gehören da nicht auch die Geschäftsbedingungen usb mal ausgeschrieben.
Manchmal hilft Lesen....
Es handelt sich definitiv NICHT um eine *Bestelliste* sondern um
ein Check ob überhaupt Interesse da ist.
Dafür braucht es noch nicht mal in Deutschland AGB
Und NEIN, wenn Du Dich dort einträgst bestellt Du *KEINEN* Akku und auch keinen Staubsauger,
aber Du hilfst dabei ein Gefühl zu bekommen, wer sich denn überhaupt mit dem Thema Kaufakku
auseinandersetzt.
Mehr Twizys, mehr Freude.