Alte Twizy Akkus weiter nutzen.
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Weshalb hast du die Kapazität im BMS auf 966 Ah eingestellt. 6 alte Twizy Module dürfte ja nicht mehr als 60Ah beinhalten?Gelibra schrieb: Also hier wie gesagt geht auch alles noch. Zur Kapazität kann ich nicht viel sagen da meine beiden Sätze zusammen mit 9 Stück Pylontech US3000 geladen und entladen werden. Schlussspannung haben ich wie im Twizy BMS auf 4,1 volt gestellt.
Fotos vom BMS Stand von jetzt gerade im Anhang.
Hier übrigens ein Bild von der zusammen gedruckten Akku.
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villadsen schrieb:
Weshalb hast du die Kapazität im BMS auf 966 Ah eingestellt. 6 alte Twizy Module dürfte ja nicht mehr als 60Ah beinhalten?Gelibra schrieb: Also hier wie gesagt geht auch alles noch. Zur Kapazität kann ich nicht viel sagen da meine beiden Sätze zusammen mit 9 Stück Pylontech US3000 geladen und entladen werden. Schlussspannung haben ich wie im Twizy BMS auf 4,1 volt gestellt.
Fotos vom BMS Stand von jetzt gerade im Anhang.
Hier übrigens ein Bild von der zusammen gedruckten Akku.
Hallo das hatte ich von den Zellen abgelesen.
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
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So aber sind die äußeren Zellen frei und hängen den Bauch raus.
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BinKino schrieb: Wenn die verpresst, musste auch mit Endplatten arbeiten.
So aber sind die äußeren Zellen frei und hängen den Bauch raus.
Ich hatte 2 einfache 16mm. Spanplatten Stücke genommen, siehe Fotos oben.
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Gelibra schrieb:
villadsen schrieb: Weshalb hast du die Kapazität im BMS auf 966 Ah eingestellt. 6 alte Twizy Module dürfte ja nicht mehr als 60Ah beinhalten?
Hallo das hatte ich von den Zellen abgelesen.
@Gelibra:
966 Wh und 966 Ah sind dann doch nicht das gleiche.
Siehe letztes Foto in diesem Post .
Wenn man davon ausgeht, dass dexters Mutmaßung im Folgepost sehr nahe an der Realität sein dürfte, dann würde ich den Modulen, wenn sie sich im Bereich von SOH 75% bewegen, bestenfalls noch 90 Ah zutrauen.
Es scheint aber so zu sein, dass ein im BMS offensichtlich falscher eingetragener Wert für die Kapazität keine negativen Auswirkungen hat.
Ich würde dennoch dazu raten, das entsprechend zu korrigieren.
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Ich war beim Mittagsessen und plötzlich gibt es mehrere Einträge hier im Thread die meinen überholt hat.
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villadsen schrieb: Verstehe ich nicht.
Das ist auch nicht zu verstehen!
Wenn ein LG-Modul tatsächlich 966 Ah hätte, dann wäre ein CATL- Umbau ein echter Rückschritt
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Gelibra schrieb: Hmm, das wäre jetzt schon interessant was ich einstellen müsste ? Wenn ich schon verstelle dann auch richtig ich denke 75% ist ein gutes maß.
Wenn du bisher mit 966 Ah gut leben konntest, dann solltest du das künftig mit einem Wert im Bereich von 80 - 90 noch viel besser können.
Wenn der Wert von sehr großer Bedeutung wäre, dann hättest du in der Vergangenheit wohl schon größere Probleme gehabt.
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Da hängt gar nix raus.BinKino schrieb: Wenn die verpresst, musste auch mit Endplatten arbeiten.
So aber sind die äußeren Zellen frei und hängen den Bauch raus.
MfG
Thomas V.
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villadsen schrieb:
Da hängt gar nix raus.BinKino schrieb: Wenn die verpresst, musste auch mit Endplatten arbeiten.
So aber sind die äußeren Zellen frei und hängen den Bauch raus.
MfG
Thomas V.
Ich zweifle nicht an deiner Aussage, aber erklären kann ich es mir, ebenso wie BinKino, nicht.
Erkennen kann man das auf dem Foto leider nicht.
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Viel Spaß weiterhin. Am besten man sagt gar nichts mehr, soll sich jeder seine Hütte selbst warmsanieren. Gegen die Besserwisser Kens kommt man ja eh nicht an.
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Laut meinem Link oben sollte man da wirklich mit ner Platte gegenhalten, da trotz Alu-Wandung jene den Druck wohl nicht zwingend aushält bzw könnte sich so eben verstärken. .
Ich schätze relevant wird das aber eher erst unter Last. Beim nur Lagern ändert sich da nix.
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