RENAULT GIBT FREIGABE ZUM KAUF DER GEMIETETEN AKKUS
- stromkreisparadies
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high-tec schrieb: Wenn du einen neuen Akku verpasst bekommst, wirst du sicherlich auch für den Neuen zahlen müssen.
tja, das ist die Frage. Wäre schon ein Stück, wenn man mit der Akkumiete + Neupreis für einen Akku das unternehmerische Risiko der Bank abkauft.
Pfälzer68 schrieb:
stromkreisparadies schrieb: keine Ahnung, hängt vllt mit den gezahlten Mieten zusammen. Ich habe grob geschätzt 3200€ an Miete gezahlt (seit 03/13)
laut Aussage des Renault Mitarbeiters schmilzt die Miete den Preis auch ab.
Hi,
Wo ist den der Renaultler beschäftigt? Bank, RenaultD oder Händler?
ist normaler Verkäufer beim Handler. Macht auch nicht den kompetentesten Eindruck, ich würde nicht allzuviel auf die Aussage geben...
Grüße von Markus
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stromkreisparadies schrieb:
ACHTUNG! Das Twizplay ist nicht zuende Programmiert!
Es wird IMMER eine Akkukapazität von 6,1 kWh angenommen, d.h. mit sinkender Akkukapazität steigt der angezeigte Verbrauch weil immer Verbrauch in % bezogen auf 6,1 kWh gerechnet wird.
Demzufolge lassen sich damit NULL Aussagen über den Akku treffen. Und fast alle angezeigten Werte (Verbrauch, Ladezeit...) stimmen nicht mehr....
Danke für die geistige Erhellung.
Ich hatte mich in letzter Zeit öfters gewundert, dass ich auch bei verhaltener Fahrweise, nicht mehr annähernd den Verbrauch vergangener Zeit realisieren kann.
Hab's dann auf das 100 Nm Fahrprofil geschoben.
Nun ist der Schuldige ja gefunden.
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- E-Klaus
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Sollte ein Defekt an Steckverbindungen, Gehäuse oder gar ein Unfallschaden am Akku festgestellt werden muss das vor Kauf repariert oder ausgetauscht werden um zu gewährleisten das der Akku bei Kauf in einwandfreiem Zustand ist! Natürlich übernimmt die Renault Bank bei vom Käufer nicht verschuldeten defekten des Akku die Kosten.
Bei Unfallschäden wird es kritisch.
Ich habe meinen gestern von der Inspektion (48 € +kostenloser Ersatz Twizy) geholt und meinen Akku ebenfalls prüfen lassen.
Bilddokumentation und Kapazitätstest ....alles positiv!
Die Kosten für die Prüfung (ca.80 €) wird bei Kauf mit dem Kaufpreis verrechnet (erst mal nix bezahlen müssen).
Nächste Woche ist der Kundenberater der das mit dem Akku Kauf macht wieder vom Urlaub zurück und dann habe ich nochmal einen Beratungstermin.
Sollte der aufgerufene Preis von 1607 € zutreffen werde ich auf alle Fälle kaufen.
Gruß E-Klaus
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Das ist trotzdem richtig ! Höher Ströme = > höher Wärme = > höher Verluste !
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@euver:
Auch wenn ich verhalten fahre, also die 100 Nm nicht abrufe?
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Wie läuft eigentlich die Endabrechnung des Mietvertrages? Ich zahle für 7800km/Jahr, habe aber jetzt, nach vier Jahren, erst 12.500km runter. Gäbe es da noch eine Rückzahlung wegen der Minderkilometer, so daß der Gesamtpreis vielleicht doch noch akzeptabel würde?
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- euver
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Ich berichte dann.
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Der Ladegerät Stecker vom Akku ist ja kaputt. Renault will auf keinen Fall den defekten Akku verkaufen.
Der Händler will 300€ für den Wechsel des Akkus, der Restkaufwert wird laut Aussage von RCI höher (wahrscheinlich Neupreis)
Lieferzeit etwa 1 Woche.
Da ich die 300€ nicht zahlen werde, muss ich mich jetzt erstmal mit der Bank streiten. Und das Thema Akku kaufen hat sich auch erledigt. Das heißt entweder Eigenbauakku (ist ja genauso teuer bei doppelter Kapazität) oder der Twizy kommt eben weg. Allerdings kann ich ja noch 2Jahre fahren, das wäre die Akkumiete für den Kaufpreis.
Ich ärgere mich gerade, dass ich den Stecker nicht heimlich repariert habe, dann wäre alles gut....
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- klausz
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Am Akku ist ein defekter Stecker. Der Akku ist gemietet. Das muß während der Miete kostenlos korrigiert werden. Man könnte argumentieren daß der Stecker am Akku das Gegenstück am Lader geschrottet hat.
Wenn das über die Bühne ist würde ich ca zwei Monate warten und dann nochmals fragen. Du wirst den Akku äußerst sicher für max 1500€ (inkl alles) bekommen.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
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- stromkreisparadies
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klausz schrieb: Dann würde ich es in Teilschritten versuchen.
Am Akku ist ein defekter Stecker. Der Akku ist gemietet. Das muß während der Miete kostenlos korrigiert werden. Man könnte argumentieren daß der Stecker am Akku das Gegenstück am Lader geschrottet hat.
Wenn das über die Bühne ist würde ich ca zwei Monate warten und dann nochmals fragen. Du wirst den Akku äußerst sicher für max 1500€ (inkl alles) bekommen.
Ich argumentiere mit der Passage aus dem Batterimietvertrag dass (sinngemäß):
"ein Akku mit Defekt durch einen gleicher Güte ersetzt wird". dieser Passus rechtertigt überhaupt keinen höheren Kaufpreis.
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- nager
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ich habe jetzt auch ein Angebot für den Akkukauf:
EZ 04/2012, 32000 km: 1284 € inkl. MWSt.
Der Händler brauchte dafür nur den km-Stand, d.h. es wurde bisher keine SOH-Messung gemacht.
Gefühlt hat der Akku noch 90% Kapazität. Ich überlege ernsthaft, das Angebot anzunehmen. Auch weil ich denke, dass ich in 5 Jahren einen T mit Akku (wenn auch nur mehr 50-60% der Kapazität) eher verkauft bekomme als wenn der Käufer den Akku mieten muss.
Grüße,
der Nager
It has to start somewhere. It has to start sometime.
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EZ 6/2016, 14250 km, 5000km/40€-Vertrag für 2928,73 inkl. MwSt.
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- Snorre
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Hat jetzt schon jemand in D den Akku rechtskräftig gekauft?
Wie wird die Eigentumsübertragung an den Käufer dokumentiert?
Gibt es da etwas vergleichbares zum Fahrzeugbrief?
Wenn demnächst auf dem Gebrauchttwizymarkt öfters Fahrzeuge mit Kaufakku angeboten werden, wie kann der Interessent feststellen, ob es sich tatsächlich um einen solchen handelt oder ob er nicht doch noch im Besitz der RCI ist?
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Snorre schrieb: Wie wird die Eigentumsübertragung an den Käufer dokumentiert?
Gibt es da etwas vergleichbares zum Fahrzeugbrief?
In D reicht üblicherweise eine Rechnung um eine weitreichende Glaubwürdigkeit zu erreichen.
Ein "halbamtliches" Dokument für 90 Kilo Elektroschrott wird es sicherlich nicht geben
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- Snorre
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TwizyChrisy schrieb:
In D reicht üblicherweise eine Rechnung um eine weitreichende Glaubwürdigkeit zu erreichen.
Ein "halbamtliches" Dokument für 90 Kilo Elektroschrott wird es sicherlich nicht geben
Dass der Kauf notariell beurkundet wird, hab ich jetzt auch nicht erwartet.
Dennoch würde ich gerne mal ein entsprechendes Dokument sehen.
Mit dem Kauf des Akkus vom Händler, geht ja einher, dass die RCI das Eigentum daran verliert und der Mietvertrag erlischt.
Trägt der Akku eine Seriennummer, oder wie wird in der Rechnung dokumentiert, dass es sich um einen ganz bestimmten Akku handelt?
Also ganz so trivial, wie der Kauf eines Kaugummi am Bahnhofkiosk ist der Vorgang nicht.
Kann schon jemand mit Fakten dienen?
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