100 km - das ist kein Scherz mehr
Genau kann man 4-8 min des Video sehen, alles läuft automatisch, der unterschied von Wicklungen - nur der Schritt und der Windungszahl. Die erste Kleinstserie hängt von euch ab. Allein schaffe ich nicht. Und noch dazu, lätzte Woche in Russland hat die Finanzierung von Unser Projekt angefangen. Die geplante Investsumme = ca. 30 Mio. €. Dabei hat auch mein Twizy große Rolle gespielt. Bald werde ich auch nicht in Deutschalnd sein. Wer wird hier weiter machen, ist noch nicht Entschieden.
Es ist schade, dass durch enorme Druck von Industriellen, Deutschland rucht in der Elektromobilität Entwicklung auf die lätzte Plätze. Hier wird alles gebremmst. Schade...
@bm3, das ist voll möglich, dass bei der Umsetzung kommt zu niedrigen Ergebnissen. Wir kennen nicht die Daten von Eisenpacketen von Rotor und den Stator. Mein Motor arbeitet bei 30% hohe Frequenzen. Aber wenn wir auf 10% von dem Drehmoment verzichten, bleibt etwas noch übrig. Aber auch jetzt ich habe ein bisschen geringer Strome bei 80 km/h. Hier geht es nur um die Optimierung von Wicklungen. Bei mir im Anfang ist Zu viel Drehmoment, welche ich nicht benutze.
@Manfred10, danke auch. Nur für die Umsetzung von anderen Ideen, habe ich kein Zeit und keine Finanzmögligkeiten.
Ich will nur zeigen, wie unsere Technologie auf die Qualität von Motoren wirkt. Deswegen, will ich auch der Zeit keine Begrenzungen von dem Strom Endern, oder zusäzliche Akkus einsetzen. Danach kann ich nicht richtig vergleichen.
Einsetzung von unsere Technologiee, könnte die Deutsche Motorenwerke zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit führen.Durch die Energieeffiziente Gesetze sind die deutsche Motorenwerke nur leiden. Die Chinessische im gegenteil. Sie haben 95% Monopol auf Produktion von Magneten.
Energieeffiziente Motoren
E-Kangoo mit dem AS-PP Motor
Twizy mit ASPP Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Energieeffiziente Motoren
E-Kangoo mit dem AS-PP Motor
Twizy mit ASPP Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Und der Motor in der Ente ist von dir umgebaut und geliefert worden ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nur mit dem 1238 Curtis und 650 A.
Und Horrst kann für Twizy die Akkus für euch machen. Er ist Profi.
Aber lustige ist, dass die Ente verbraucht nur ein bisschen mehr als Twizy. Aber hat fast doppelte Gewicht.
9,6 kWh per 100 km - durchschnittlich, und 7,2 durchschnittlich in der Stadt.
Energieeffiziente Motoren
E-Kangoo mit dem AS-PP Motor
Twizy mit ASPP Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyDi
- Pro Boarder
- Beiträge: 589
- Dank erhalten: 286
und sehr schöner Fernsehbericht.
Die Ente scheint ja im Dillenburger Raum unterwegs zu sein, ist ja hier um die Ecke,
vielleicht sehe ich diese tatsächlich mal.
Ich hätte ja Lust meinen Panda (Typ 169) Elektrifizieren zu lassen,
vielleicht sollte ich mal tatsächlich in Langgöns vorbei schauen.
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
Team Twiz(y)einander
BTT 2015 Startnummer 58 I BTT 2016 Startnummer 45
Greenpeace Energy I Greenpeace Siegen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10397
TwizyDi schrieb:
Ich hätte ja Lust meinen Panda (Typ 169) Elektrifizieren zu lassen,
Bisschen preisintensiv
Aber ein schöner alter Alpine 110 oder ein Ferrari Dino GT oder ein DB7 das wäre den Aufwand wert....
Gerade bei den "Supersportwägen" wäre ja dann das größte Kostenrisiko "Motorschaden" eliminiert.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7863
- Dank erhalten: 4403
TwizyChrisy schrieb: Aber ein schöner alter Alpine 110 oder ein Ferrari Dino GT oder ein DB7 ...
So langsam wird mir das "Bruder im Geiste"-Ding unheimlich...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10397
Pfälzer68 schrieb:
TwizyChrisy schrieb: Aber ein schöner alter Alpine 110 oder ein Ferrari Dino GT oder ein DB7 ...
So langsam wird mir das "Bruder im Geiste"-Ding unheimlich...
gern geschehen Geschmack hat man ... oder nicht
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Und für den Sportwagen gibt es günstige Lösung auch. Mit zwei Motoren wie im Kangoo, und zwei Controller hat man ca. 500 Nm. Die Drehzahl bei dem Kangoo Motor ist 9000 rpm. Plus, man hat nur 120-140 V Spannungbereich.
Klaus deine Zitat passt für Deutschland 100%
(Erklärung: Pentizikulös ist ein vom Känguru erfundenes Wort und bedeutet: "Wenn du noch einmal deine Strümpfe erwähnst, vergesse ich mich und esse den ganzen Vanillejoghurt auf, ohne dir etwas abzugeben." Man kann es leider nicht oft verwenden, aber in diesem Fall passt es! ) China schafft bis zu 2020 2-3 Mio. E-Car und nicht auf die Srtassen bringen, sondern per Jahr zu produzieren. Deutschland hat nur 1 Mio. E-Cars in die 100000-Zeitungen bis zu 2020 gebracht, aber nicht auf die Strassen.
Energieeffiziente Motoren
E-Kangoo mit dem AS-PP Motor
Twizy mit ASPP Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10397
Im realen Leben sperren sie hoffentlich nicht 2020 schon die ersten Werke zu
Manchmal habe ich das Gefühl die Herren VW-Obermacker haben die Meinung, daß die Marktstellung von VW im Automobilsektor etwas gottgegebenes ist und unveränderbar für Jahrzehnte wie Schillers Glocke "festgemauert in der Erde".....
Die haben doch den Knall alle noch nicht gehört. Und noch deutlicher geht's doch wirklich nicht? Oder?
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wenn Chinesischen diese Konzerne kaufen, vielleicht dann werden die Elektroautos auf der Strassen fahren
In China habe ich schon die Städte gesehen, wo 95% alle Motorräder und Roller elektrisch sind.
Energieeffiziente Motoren
E-Kangoo mit dem AS-PP Motor
Twizy mit ASPP Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
In China wird die Politik und die Unternehmen auch noch zu einem großen Teil von Ingenieuren bestimmt.
Das hätte man bei der Physikerin Merkel - im Gegensatz zu den Juristen - eingentlich auch erwarten solllen. Dem war nicht so,
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nja wem sagste das, ich musste vor ein paar Wochen sogar in die Schweiz fahren, um ein neues Herz für meinen Dicken zu bekommen...TwizyChrisy schrieb:
TwizyDi schrieb:
Ich hätte ja Lust meinen Panda (Typ 169) Elektrifizieren zu lassen,
Bisschen preisintensiv
Aber ein schöner alter Alpine 110 oder ein Ferrari Dino GT oder ein DB7 das wäre den Aufwand wert....
Gerade bei den "Supersportwägen" wäre ja dann das größte Kostenrisiko "Motorschaden" eliminiert.
Aber die Alten müssen brummen
Autos ab '90 kann ich mir zum Umbau vorstellen. Aber bis in die 80er rein, da hatten die Autos noch ihren individuellen Genpool zeigen können.
Wenn ich mir vorstelle, mein Dickerchen ohne seinen Klang ...
Der Twizy ist sein Ding für sich, ist elektrisch, macht Spaß , ,,, aber ebenso macht es Spaß, den Freiatmer an die frische Luft zu lassen (und sich über die Spritpreise das Maul zu zerreißen haha ... der will schon wieder ~50 Liter nachgefüllt haben ... Säufer!)
Bevor man 10.000-12-000 und mehr Euro für einen Umbau ausgibt, kann man sich auch ein E-Auto kaufen.
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7863
- Dank erhalten: 4403
Interessant, aber wirklich völlig o.T.
Darum.. follow me to
Klassiker zum EV umbauen
@ Frank, willst Du die Beiträge verschieben?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
Für das Tesla Model 3 werden die im 2 Motor Fall unterschiedliche Motoren haben.
Einer für die Autobahn und einer für Stop and Go.
Das brauchen wir für den Twizy nicht. Ist aber gut zu wissen.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.