100 km - das ist kein Scherz mehr
- dexter
- Moderator
- Beiträge: 6037
- Dank erhalten: 4222
Nächstes Wochenende (Fr/Sa) habe ich evtl. Zeit. Melde Dich am besten mal per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Wenn Du das Modul nutzen willst besorg Dir schon mal eine SIM-Karte mit Internet, am besten D1-Netz, bspw. Congstar. Aktivieren, aber nicht die Mikro/Nano rausbrechen, das Modul braucht die Standardgröße.
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Energieeffiziente Motoren
E-Kangoo mit dem AS-PP Motor
Twizy mit ASPP Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gerne kann bei mir geladen werden, entweder wie oben beschrieben in Wermelskirchen, oder aber auch in Leichlingen.
Sag mir bitte einfach nur vorher Bescheid, ob Du zu laden kommst, dann kann ich mich drauf einstellen, hab einfach im Moment viel um die Ohren...
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
am Samstag bin ich unterwegs. Ich hoffe das am Freitag klappt.
Aber ich melde mich noch.
Congstar Prepaid habe ich mir schon bestellt.
Beste Grüße
Viktor
Energieeffiziente Motoren
E-Kangoo mit dem AS-PP Motor
Twizy mit ASPP Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
klappt es bei euch am Freitag Vormittag oder MittagsZeit?
Energieeffiziente Motoren
E-Kangoo mit dem AS-PP Motor
Twizy mit ASPP Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Es war gestern echt tolle Erlebnis.
Ich muss jetzt viel von der Software lernen, aber ich war voll von Michaels Arbeit begeistert.
Es ist nicht nur Tuning von E-Car. Er hat best optimierte Twizy. Die Entwickler träumen um die Zugriffe auf den Daten von Controller und auf Funktionalität von Motoren zu kommen. Mit der OVMS kann man echt viel schaffen.
Ich werde noch berichten, aber zuerst muss viel noch lernen und verstehen.
Und wer will dei gastfeundschaft von Frank erleben soll umbedingt bei ihm SolarStrom Tanken, und noch in der neterste Dorf Atmosphäre.
Und mein Twizy habe ich gestern auch ein bisschen kenengelernt in Bergischen. Zwei mal verfahren und am Display habe gesehen 27 km aber zur Frank war noch 37 km - Und bin doch zur ihm gekommen mit dem 33 % Akku.
Energieeffiziente Motoren
E-Kangoo mit dem AS-PP Motor
Twizy mit ASPP Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
deswegen "Solardach" steht in KlammernGroßstadtfahrer schrieb: And when you got a panorama roof, 10kW peek get´s a new meaning
Aber man tankt Solarstrom
Energieeffiziente Motoren
E-Kangoo mit dem AS-PP Motor
Twizy mit ASPP Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
- Moderator
- Beiträge: 6037
- Dank erhalten: 4222
Freut mich, euch helfen zu können. Ich bin gespannt, was ihr noch aus der Motorkonfiguration rausholt, die ersten Daten sehen ja schon gut aus. Ich schau nachher mal noch genauer in die Daten von Deiner Heimfahrt und schick Dir die Auswertung.
Für die Leser: vom Fahren her merkt man am Anfang das höhere Drehmoment ggü. dem Standard-Twizy, im Bereich bis ca. 50 km/h ist etwas weniger Leistung da, aber der Verbrauch ist deutlich niedriger. Ab 50 km/h geht die Leistung derzeit noch deutlicher zurück als in der Originalkonfiguration.
Die Motorkonfiguration im SEVCON war bereits geändert, auch die Fluxmap, da war Viktors Mitarbeiter schon dran. Das ist aber noch der erste Entwurf. Das weitere ist Feintuning, dabei hilft die OVMS-Telemetrie und der SEVCON-Zugriff.
Mit ersten Daten meine ich: mit dem Umweg zu Frank (Ennepetal→Wermelskirchen) 55 km durch's bergische Land (!), dabei 58% Akku verbraucht → theoretisch 95 km Reichweite.
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- relook
- Expert Boarder
- Beiträge: 335
- Dank erhalten: 64
Feedback hilft jedem - auch mir.!
www.youtube.com/channel/UCvWJyZR5hDo1eQjb5P6CqEA
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hi, komischerweise hat sich mehr in Asien bewegt als in Deutschaland oder Europa.relook schrieb: Hi, hab das mit Interesse verfolgt. Gibt es schon was neues.?
Ich war eine Woche in Asien. Sorry, nicht weiter hier gemacht. Aber ich komme noch dazu. Ich muss noch zwei E-Bike's ins Laufen bringe, bis ich wieder weg fliege.
Ich habe nur noch vor der Abreise zwei Tests gemacht und gesehen, dass ich komme nicht auf die Grenzwerte von original Twizy.
Man kann noch die Beschleunigungswetre verbessern.
Energieeffiziente Motoren
E-Kangoo mit dem AS-PP Motor
Twizy mit ASPP Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
100% geladen und loss gefahren. Aber 100 % bleibt nur wenn den Twizy an Steckdose hängt. Bei ausgeschaltetem Ladegerät bleibt nur 99,6 %.
92 km gefahren - 89,2 % -55 Wh per km verbraucht = 5060 Wh.
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann war drin 5650 Wh.
In 5 Jahren hat Akku nur 7,4 % verloren. Es ist nicht schlecht.
Der Fahrt wurde 12 km außer Stadt und 80 km im Stadt gemacht.
Energieeffiziente Motoren
E-Kangoo mit dem AS-PP Motor
Twizy mit ASPP Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5822
- Dank erhalten: 3830
So wie ich das sehe, hast du für 41,7 km 75 Minuten gebraucht.
Wenn Du die Fahrt nicht durch Pausen unterbrochen hast, ergibt das eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 33,36 km/h.
Da ich selbst nie so langsam unterwegs bin, kann ich nicht beurteilen, ob du unter diesen Bedingungen tatsächlich eine merklich größere Reichweite erzielst.
Meine Fahrweise folgt diesem Motto:
Mehr Fahrspaß, dafür nehme ich aber die geringere Reichweite in Kauf.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.