100 km - das ist kein Scherz mehr
wir haben Tesla schon bei der zwei Messen in Monaco kontaktiert.
ZERROOOO Interesse. Da sind eigene Ingenieuren und versuchen selber seine Projekte umzusetzen und Premien kassieren.
Wenn Herr Musk ist dein beste Freund - dann kann man versuchen.
Wir eröffnen bald eigene Produktion.
Energieeffiziente Motoren
E-Kangoo mit dem AS-PP Motor
Twizy mit ASPP Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
vicar21 schrieb: Ich bedanke mich bei Thomas. Er hat sein Twizy-Motor mir nach Wachtberg gebracht.
In paar Tagen geht dieser Motor nach Russland und kriegt neu Leben.
Es wir voll Eisenpacket von dem Stator und von dem Rotor ausgetauscht. Motor wird neu entwickelt und in der Twizy Motor-Gehäuser rein gesteckt. Ich werde wieder berichten.
Aber in kürze wird es noch ein Twizy fahrer unser Motor testen.
Gibt es hier Neuigkeiten, Thomas?
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
zur dem Motor noch die Entwickler nicht gekommen.
Gerade wird Testlabor aufgebaut und die Produktion von E-Bike Motoren voll im Arbeit.
Dein Motor kommt auch in Einsatz. Ich habe auch kein Zeit mit mein Twizy etwas zu machen.
Bin gerade in China, die Produktion auf die Beine zu stellen
LG
Viktor
Energieeffiziente Motoren
E-Kangoo mit dem AS-PP Motor
Twizy mit ASPP Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5822
- Dank erhalten: 3830
Goldbacher schrieb:
Was ist eigentlich aus der Motorverbesserungsaktion von vicar21 geworden. Weilt er noch unter uns?
www.twizy-forum.de/projekte-twizy/83216-100-km-das-ist-kein-scherz-mehr
Das ist eine rhetorische Frage, oder?
Goldbacher schrieb: Ist mein Optimismus in dem Fall unangebracht? Ich habe vielleicht nicht alles gelesen.
Mehr wie du weiß ich wahrscheinlich auch nicht.
Aber er hat sich vor 2 Jahren hier angemeldet und große Ankündigungen gemacht.
Sein letzter Post war vor einem Jahr.
Etwas Handfestes "geliefert" hat er meines Wissens nach nicht.
Mit Neuigkeiten zu diesem Thema rechne ich frühestens wenn im Sommer bei der Eröffnung des BER der Sono vorgestellt wird.
Wahrscheinlich wird dann ein "100 km Twizy" vom Akku des Sion geladen.
SCNR
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
1. Akku vergrößern (Range Extender oder Fremdakku), hierzu ist ein angepasstes BMS notwendig.
2. Motor/Antriebsstrang verbessern
3. Aerodynamik optimieren.
Im ersten Anlauf war keine der Lösungen erfolgreich. Die Lösungen 2+3 wären schön weil diese Energie sparen. Auch hätte ich nie erwartet was Tesla mit dem Model 3 an energiesparenden Motoren für Potentiale offenlegt.
Selbst bei Stückzahlen von 25.000 Fahrzeugen - wo die Lösungen angewendet werden können - ist viel idealismus und auch Geld für Versuche notwendig um Verbesserungen zu erreichen.
Für größere Stückzahlen wird es Lösung 1 werden.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Saarlodrie
- Pro Boarder
- Beiträge: 760
- Dank erhalten: 538
3. Aerodynamik optimieren.
Wenn ich mir da die Bilder vom Seat Minimo anschaue, dann hat Renault in Sachen Aero schon genau gewußt, wie es geht und der Twizy war der gangbare Kompromiss.
Aber echte 100km im Twizy mit vertretbarem Aufwand kommen über den Akku.
easy-peasy
take it twizy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M UC 334
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
Ne geb dir völlig recht....und da eigentlich mittlerweile was die Energiedichte angeht viel passiert ist , ist technisch die 100 ja kein Ding mehr....nur die fertige Umetzung fehlt halt noch....
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Dexter hat mit dem umgebauten Motor ja ein paar Probefahren gemacht, welche recht vielversprechend waren.
Es war ja niemals geplant den Motor in Serie herzustellen.
Es ging ihm nur darum eine Proof of Concept mit Twizy-Komponenten zu erstellen.
Ich denke, wenn du dich mit ihm kurzschließen würdest, dann würde er dir vielleicht mit Rat zur Seite stehen, wenn du einen Motor umbauen willst.
In Serie ist das halt vom Arbeitsaufwand her nicht bezahlbar.
Hat er auch schon so erwähnt.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dingdong
- Platinum Boarder
- Die Macht möge uns helfen zu überleben
- Beiträge: 3957
- Dank erhalten: 2248
Victor und ich halten lose Kontakt über E-Mail
Und nein, er hat "meinen" Motor nicht vergessen.
Und wie Frank schrieb "Es ging ihm nur darum eine Proof of Concept mit Twizy-Komponenten zu erstellen."
Gruß in die Runde!
"Tot gesagte leben länger"
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10397
Snorre schrieb: Mit Neuigkeiten zu diesem Thema rechne ich frühestens wenn im Sommer bei der Eröffnung des BER der Sono vorgestellt wird.
Wahrscheinlich wird dann ein "100 km Twizy" vom Akku des Sion geladen.
SCNR
Ich liebe feinsinnigen Humor
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
dingdong schrieb: Ich habe es im anderen Fred schon geschrieben, er lebt und arbeitet zur Zeit in China.
Victor und ich halten lose Kontakt über E-Mail
Und nein, er hat "meinen" Motor nicht vergessen.
Und wie Frank schrieb "Es ging ihm nur darum eine Proof of Concept mit Twizy-Komponenten zu erstellen."
Gruß in die Runde!
"Tot gesagte leben länger"
Sorry Jungs,
ja, ich habe es nicht vergessen, aber habe auch nicht gedacht dass es wird so lange dauern.
Twizy wurde nach Moskau transportiert und ist im Arbeit.
Es ist geplant der Motor voll auf unserer Motor austauschen. Den Akku ist auch schon zu alt und wird nicht viel benutzt, deswegen wird auch bald ausgetauscht.
Ich bin gerade in China, und baue kleinere Motoren für E-Motorräder und kleine E-Cars (bis zu 45 km/h)
Das ist nur 3, 5 und 7 kW Motoren und die passende Kontroller für dieser Fahrzeuge.
Es wurde keine große Interesse für Twizy gegeben. Aber wir plannen den Twizy zu reanimieren und als Beispiel zeigen.
Nur wie gesagt, der original Motor ist zu groß, ich benutze jetzt die Motoren 20,7 kg für E-Car mit dem Lehrgewicht 400 kg (drei Sitzer) Die Fahrzeuge fahren nur bis zu 70 km/h und mit dem Akku 6 kWh fahre ich 110 km Reihweite aber in Hochland Gebiten mit der durchschnitliche Geschwindigkeit um 42 km/h im Stadtverkehr
Energieeffiziente Motoren
E-Kangoo mit dem AS-PP Motor
Twizy mit ASPP Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
vicar21 schrieb:
.. Es wurde keine große Interesse für Twizy gegeben. Aber wir plannen den Twizy zu reanimieren und als Beispiel zeigen.dingdong schrieb: Ich habe es im anderen Fred schon geschrieben, er lebt und arbeitet zur Zeit in China.
Nur wie gesagt, der original Motor ist zu groß, ich benutze jetzt die Motoren 20,7 kg für E-Car mit dem Lehrgewicht 400 kg (drei Sitzer) Die Fahrzeuge fahren nur bis zu 70 km/h und mit dem Akku 6 kWh fahre ich 110 km Reihweite aber in Hochland Gebiten mit der durchschnitliche Geschwindigkeit um 42 km/h im Stadtverkehr
..
Victor lebt und macht Fortschritte. Vielen Dank!
Und wenn Du uns mehr über diese Twizy Alternativen aus China sagen kannst gerne.
Der Twizy war - und ist in Europa - aktuell immer noch die beste Plattform für Experimente und Verbesserungen. Kostengünstig mit Straßenzulassung. Vielleicht kannst Du uns dann auch bessere Motoren/Antriebstechnik liefern.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
klausz schrieb:
vicar21 schrieb:
.. Es wurde keine große Interesse für Twizy gegeben. Aber wir plannen den Twizy zu reanimieren und als Beispiel zeigen.dingdong schrieb: Ich habe es im anderen Fred schon geschrieben, er lebt und arbeitet zur Zeit in China.
Nur wie gesagt, der original Motor ist zu groß, ich benutze jetzt die Motoren 20,7 kg für E-Car mit dem Lehrgewicht 400 kg (drei Sitzer) Die Fahrzeuge fahren nur bis zu 70 km/h und mit dem Akku 6 kWh fahre ich 110 km Reihweite aber in Hochland Gebiten mit der durchschnitliche Geschwindigkeit um 42 km/h im Stadtverkehr
..
Victor lebt und macht Fortschritte. Vielen Dank!
Und wenn Du uns mehr über diese Twizy Alternativen aus China sagen kannst gerne.
Der Twizy war - und ist in Europa - aktuell immer noch die beste Plattform für Experimente und Verbesserungen. Kostengünstig mit Straßenzulassung. Vielleicht kannst Du uns dann auch bessere Motoren/Antriebstechnik liefern.
Hi Klaus!
Ja, es ist so. Twizy ist viel günstiger zu experementieren, als mit dem Tesla.
Deswegen habe ich damals auch mit dem angefangen.
Nach der lange Zeit in Deutschlan , habe ich keine fortschritte gemacht.
Danach bin ich nach China gegangen und gleiche Test mit dem E-Car's Chok und Pickman gemacht. Die Motoren wurden ausgebaut, umgewickelt, nur musste ich auch auf Сurtis Controller greifen. Mit unseren Motoren funktioniertte derzeit nur Curtis und Sevcon.
Und die Chinesen haben sofort reagiert. Reichweite 20-25 großer und die Autos statt 42-45 km/h bis zu 70 km/h. Haben auch die Lösung mit dem Controller gefunden, der ist jetzt auch in Produktion und viel günstieger als Sevcon und macht unser Motor noch besser.
Das Foto weleche ich habe oben gezeigt, das ist der letzes Jahr Model
Jetzt sind die auch mit zwei und vier Türen
Es war drei Sitzer, jetzt vier, nur ganz kleine "Kofferraum" Der Koffer wird nicht passen, aber wenn man mit dem Twizy vergleicht, dann das ist rißig (zwei - drei Tüten von Aldi passen)
Jetzt machen wir Zertifizierung für Europa und Amerika.
Am Ende des Jahres sind die erste Fahrzeugen nach Mexico wurden transportiert.
Wie schon gesagt habe- die Max. Geschwindigkeit 70 km/h (original war nur 45)
Und mit dem Akku 72 V 84 Ah kann ich auf dieser Strecke 110 km fahren (Der Vrbrauch auf dieser Strecke 57-58 Wh/km:
Durchschitt 42 km/h im Stadt, und das ist nicht der Bonn mit der Flachem Land. Und 42 Durchschnitt dass ist auch keine normalle Stadt Fahrt mit der 60 Begrenzung und ca. 25-30 Ampeln auf der Strecke.
Wiegt das Auto wie Twizy, nur innen viel mehr. Auch die Fenster mit der Electrick, kein Wind kommt rein , Heizung, es ist möglich Rang Extender einbauen.
Mit dem Akku 104 Ah und 72 V (es werden neuen Akkus verbaut bis zur - 40°C kann man benutzen) kommt man auf ca. 3500-4000$
Transport bis zu Hamburg oder andere Haffen- free (nur Haffen Gebühren und Zoll am ende)
Mit dem nächstem Motor wollen wir dieses Auto auf 90 km/h bringen
Reifen sind 13".
ich hoffe es genug über Chinesische Alternative zu Twizy
Energieeffiziente Motoren
E-Kangoo mit dem AS-PP Motor
Twizy mit ASPP Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dingdong
- Platinum Boarder
- Die Macht möge uns helfen zu überleben
- Beiträge: 3957
- Dank erhalten: 2248
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldbacher
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3877
- Dank erhalten: 1756
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.