Komfortfahrwerk
- dingdong
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auf das das Elastomer bald ganz weg fliegt.miata schrieb: (geht easy wenn zuvor mit WD40 eingesprüht)
*
Nie wieder Faschismus
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- miata
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Dann nimm halt Seife, oder sonstwas DEINER Wahldingdong schrieb:
auf das das Elastomer bald ganz weg fliegt.miata schrieb: (geht easy wenn zuvor mit WD40 eingesprüht)
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- dingdong
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Selbermacher schrieb: Balistol sollte auch funktionieren ohne den Kunststoff zu schädigen.
Genau!
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ich bedanke mich sehr für den geilen Twizy-Lifehack!
Bordsteinkanten und Kopfsteinpflaster (meine täglichen Herrausforderungen) sind jetzt sehr viel erträglicher geworden.
Aber das Rausschneiden ist schon sehr anstregend nach dem Twizy anheben (was wirklich sein MUSS)
habe ich mir mit Teppichmesser/Seitenschneider/Rohrzange/Grimpzange/Schrauibendreher wirklich einen ABGEBROCHEN!
Hat jemand einen besseren Tipp wie man das schneller/einfacher hin bekommt für weitere Nachahmer?
Vielen Dank!
VG aus KO
Z.
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Das selbst mir zu heftig zumal man dann noch immer nicht den seknkrechten Schnitt hinbekommt und das ist ja das schwerste
noch jemand eine andere idee..
VG aus KO
Z.
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- miata
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ZENTAC schrieb: Hat jemand einen besseren Tipp wie man das schneller/einfacher hin bekommt für weitere Nachahmer?
VG aus KO
Z.
Hi "Z",
das geht mit nem Teppichmesser und neuer Klinge eigentlich recht gut, nur muß man den Kniff raus haben .
Ich schneide zuerst ganz normal an, rundum. Nun gibt es 2 Kniffe, 1. das Messer ganz waagerecht und von hinten auf die Klinge drücken, oder 2. eher senkrecht reinschneiden und den Puffer drehen bzw immer kleine Schnitte machen (Klinge so kurz machen wies eben geht). Einfach mal versuchen wies am besten von der Hand geht.
Beim ersten Twizy tat ich mich auch noch schwer, aber beim zweiten hatte ichs plötzlich raus und es ging recht einfach.
Danke, freut mich sehr wenns gefällt! Bitte auch Rückmelden ob und wies gefällt
Übrigens, Rückbau problemlos möglich mit so nachträglich verbaubaren Federwegsbegrenzer. Die haben in etwa die selbe Härte wie der Twizy Puffer
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- eja
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Wenn ja bitte teilen
Seit Mai 23 Besitzer eines 2015er Cargo mit ~45'000km.
13KW Akku von Kenneth Nielsen, Powerbox, Korea Fenster, Smart Sitz, LED Scheinwerfer
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Gruß Christoph
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- Dae_Paul
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Meine Theorie wie der Twizy enstand ist: Renault hat früher einer Hand voll Werksstudenten den Auftrag gegeben ein kleines Elektrofahrzeug zu entwickeln. Aus Angst das der Twizy kippt, wurden die langen Federwegsbegrenzer montiert. Und auch andere Dinge sind jetzt so wie sie im Twizy halt sind.
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Dae_Paul schrieb: Danke, endlich nennt sie jemand beim richtigen Namen.
Meine Theorie wie der Twizy enstand ist: Renault hat früher einer Hand voll Werksstudenten den Auftrag gegeben ein kleines Elektrofahrzeug zu entwickeln. Aus Angst das der Twizy kippt, wurden die langen Federwegsbegrenzer montiert. Und auch andere Dinge sind jetzt so wie sie im Twizy halt sind.
Das glaube ich auch, der ist beim Elchtest umgekippt, dann einfach die Begrenzer rein, Problem gelöst!
Twizy macht glücklich!
Twizy 84, EZ 2014, 13.00 Km, Smart Sitz, Design Tamer, PowerBox BT, schöne Teppichstöpsel!
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- kloetzle
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Dae_Paul schrieb: Meine Theorie wie der Twizy enstand ist: Renault hat früher einer Hand voll Werksstudenten den Auftrag gegeben ein kleines Elektrofahrzeug zu entwickeln. Aus Angst das der Twizy kippt, wurden die langen Federwegsbegrenzer montiert. Und auch andere Dinge sind jetzt so wie sie im Twizy halt sind.
Möglicherweise erinnerte sich ein Entwickler des T an einen Smart, der auf dem Zubringer B14/B10 am Neckar auf der Heckklappe lag und in den Himmel wollte...Danach hat man dem auch mehr Aufmerksamkeit bzgl. der Fahrwerkeigenschaften geschenkt.
Grüße in die Runde
Wolfgang
Citroen Saxo electrique 7/2009-11/2020, Skoda Citigo e iV seit 12/2020
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- TwizyChrisy
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Im Gegensatz zu der 45kmh AMI Gurke wo man umkipp-Videos im Dutzend kucken kann kenne ich jetzt auswendig
keinen umgekippten Twizy. (Irgendwo war mal vor 8-10 Jahren was wenn ich mich ganz dunkel erinnere)
Der Kleine fährt wie ein Go-Cart und wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann hat das Fahrwerk laut Renault die
Fahrwerkabteilung Renault-Williams entwickelt. Der Straßenkontakt von dem Floh spräche für diese Aussage.
Wer eine Sänfte will der muss sich halt einen Citroen mit Luftfahrwerk kaufen.
Beim Twizy einen Smart Sitz rein und alles ist gut.
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- dingdong
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wir hätten auch ein Komfort Rennfahrwerk bekommen können.TwizyChrisy schrieb: hat das Fahrwerk laut Renault die
Fahrwerkabteilung Renault-Williams entwickelt. Der Straßenkontakt von dem Floh spräche für diese Aussage.
Siehe hier.: www.twizy-forum.de/allgemeines-twizy/820...hrwerk-sir-stirling-moss?start=45#106506
Lang lang ist es her.
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