Ich hab den Eisbären Berlin Vectrix.
- Helixuwe
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- Admini
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Ich mutmaße, die Beschriftung auf Teilen der zur Auktoion gehörigen Palette erkannt zu haben...
Ich habe auch mitgeboten, aber nicht viel, ich habe ja erst kürzlich woanders zugeschlagen...
Trotzdem interessiert mich (und evtl. andere hier?): Was war alles defekt oder fehlte, falls es der Auktions-Roller ist?
MfG. Admini
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- Helixuwe
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Km Stand etwas über 12 tkm. Die Akkus haben zwischen 31 und 34 AH an Kapazität, also Top in Form. Und ich bin meinem Grundsatz vom Helix treu gebleiben, kein Fahrzeug zu kaufen das andere hoch loben sondern nur was andere aufgegeben haben. Der VX-12 war da mal eine Ausnahme.
Gruß Uwe
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- BurgerMario
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Helixuwe schrieb: Da war eine Temperaturplatine defekt und ein paar Schrauben fehlten. Am Mittwoch bin ich schon wieder mit dem Roller gefahren. Mal wieder ein Unikat was die Lackierung angeht. Ansonsten alles top in Schuß inkl. der neuwertigen Bereifung.
Km Stand etwas über 12 tkm. Die Akkus haben zwischen 31 und 34 AH an Kapazität, also Top in Form. Und ich bin meinem Grundsatz vom Helix treu gebleiben, kein Fahrzeug zu kaufen das andere hoch loben sondern nur was andere aufgegeben haben. Der VX-12 war da mal eine Ausnahme.
Gruß Uwe
Uwe, Du weisst aber, dass Du nur einen V fahren kannst ?!
Jetzt kannst Du ja schon ein eigenes Vectrixtreffen organisieren
Gruss
Mario
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- Helixuwe
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Und ein Vectrixtreffen findet hier ja regelmäßig statt.
Gruß Uwe
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Nun nach einer absolutfeuchtunfreundlichen Fahrt wollte er zu Hause den Lader nicht mehr.
Also raus damit und was passierte auf dem Teststand? Der Lader lief astrein. Warum nur mochte mein Eisbääääärchen den denn nun nicht mehr?
Also den vom Sunpower, der hat ja gleich einen neuen erhalten, wieder zusammengebaut und angeschlossen.
Jetzt weiß ich warum er den Lader nicht mehr wollte.
Wie lange wollte ich schon die Balkenanzeige zur Spannungsanzeige umbauen und die Restkilometer aus dem Display verdammen und dabei doch alles andere so belassen? Seit meinem Umbau natürlich. Nur gab es da ja nur eine Lösung und die Hieß den Lader nach dem Laden immer abklemmen und vor dem Laden mit dem Rechner wieder auf die passende Stellung bringen.
Und genau das macht der defekte Lader aus dem Sunpower genau so nur halt automatisch. Während man fährt ist der Lader nicht im System und wird erst erkannt wenn man den Stecker in die Dose steckt.
Nun ist er endlich so wie ich es immer haben wollte und das nur weil mein Eisbär das wohl wußte mit dem Lader von seinem Freund dem Sunpower. Der scheint also auch ein Eigenleben zu haben und hat sich so bedankt das er wieder auf die Straße darf.
Ich möchte ja doch wissen warum das so ist aber dazu braucht es wohl noch einige Zeit.
Ist doch jetzt Klasse zwei Roller mit Eigenleben zu haben, da ist einer nicht mehr so allein.
Gruß Uwe
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- Admini
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Die Laird-Software zeigt beim Fahren und Laden immer die Systemspannung statt der Restreichweite an.
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- Helixuwe
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Nun bei der Nachwinterdurchsicht sind die Lüftungsgitter weg. Einfach weggerostet. Ist beim Eisbär ja nicht wild da die Lüfung eh außer Betrieb ist. Die Stoßdämpfer nach 30 tkm defekt. Hat in der letzten Zeit bei Längsrillen sehr Unangenehm geschwommen. Ähnlich wie bei plattem Hinterreifen. Die Halteklammer vom Bremsschlauch vorn existierte nicht mehr so das der Schlauch immer am Kotflügel anschlug. Zumindest ist das Getriebe dicht und die vorderen Radlager o.K.
Jetzt kann der Sommer kommen.
Gruß Uwe
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- Helixuwe
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Gruß Uwe
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ich habe seit Feb 2013 einen Vectrix VX1 mit NiMH Akkus. Jetzt habe ich vor, auf Lithium umzubauen. Du schreibst, daß Du dafür weiter den ESD Lader verwendest indem Du Parameter des Laders veränderst. Wie geht das, nur durch editieren des Hexfiles und neuaufspielen oder gibt es noch andere Möglichkeiten über CANbus-Adapter? bei mir ist auch ein silberner Lader (ESD?) verbaut,
die Sofwareversionen sind: Lader Rev 3001, MC 1017 ind ICM 1008.
Ich fange nicht ganz bei Null an mit der Schrauberei, ich habe gerade defekte Zellen beim NIMH-Pack ausgetauscht. Ich würde den Roller nur gerne für weitere Strecken nutzen können.
Viele Grüße aus Berlin
Dieter
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- Helixuwe
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nein eine neue Saftware habe ich nicht sondern nur den HEX so geändert das er bis zur Endspannung hochlädt. Die Balken und Restreichweitenanzeige stimmt dann zwar nicht aber die braucht man auch nicht wirklich. Ist sogar besser ohne und da man selten mal mehr wie 160 km am Stück fährt auch unproblematisch. Nur wenn die Spannung im Stand bei etwa 15 Grad auf 124 Volt steht sollte man die nächste Steckdose anfahren. Auch wenn es nur noch ein kurzes Stück ist bis nach Hause. Man fährt also mit Erfahrung was Temperatur, Geschwindigkeit und Beladung angeht. Ich plane auf langen Strecken über Land die Ladehalte immer so auf 60 bis 80 km so das die Akkus selten über 50% entladen werden. Zu Zweit halt bis maximal 80%. So geplant macht der Roller richtig Spaß da er immer volle Leistung hat und die Akkuspannug nie unter 136 Volt fällt. Und der Rechner kommt nur dran um mich zu vergewissern das mein Programm und der P-Can noch funktionieren. Und um nicht zu vergessen was ich eingestellt habe!!!
Also nur Beläge und Reifen wechseln so wie nach dem Luftdruck schauen. Ansonsten Fahren und Laden. Ach ja, hin und wieder mal den Killschalter reinigen damit der Schraubenschlüssel und CAN-BUS einen nicht nerft.
Gruß Uwe
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- totodami
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