Ich hab den Eisbären Berlin Vectrix.
- Seiermann
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Damit ihr wisst was ich meine habe ich mal ein Foto gemacht.
Über sachdienliche Hinweise wäre ich wie immer dankbar...
Grüße
Seiermann
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- mikemitbike
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Viele Grüße Mike
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Ich habe gestern mit einem Bekannten in Polen telefoniert. Er spekuliert auch darauf sich einen Vectrix zu kaufen. Die hundert Kilometer die er vom Werk entfernt wohnt machten ihn neugierig.
Gruß Uwe
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- Helixuwe
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Wenn man das allerdings weiß wird die Panik schon wesentlich kleiner.
Gruß Uwe
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- Helixuwe
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Mit der gestern gestarteten EQ Ladung waren es 6,2 kw/h in 5,5 Stunden. So um die 10 Minuten braucht es jetzt bis ein Balken wieder aufleuchtet, vorher waren es so um die 6 Minuten. Da war die Kapazität auf 19 AH herabgeregelt.
Jetzt wird der Roller erst richtig fitt, nach 8700 km und nahezu 2 Jahren.
Gruß Uwe
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- Tido
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was hast du gemacht, um eine solche Verbesserung zu erreichen?
Gruß
Tido
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012
Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
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- Helixuwe
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Und 40 km so spritzig fahren können wie es vorher nur auf den ersten 30 km möglich war steigert das Fahrvergnügnen erheblich.
Gruß Uwe
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- bm3
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Man kann nach meinem Gedächtnis die Anzahl der Balken vorgeben sowie die volle Ladekapazität erzwingen.
Wenn man in die Nähe irgendwo von 148-150 V bei 15°C und mehr kommt sollte man mit dem Balken-Zurücksetzen aber aufpassen.Der Vectrix zeigt eine Temperaturerhöhung einzelner Zellen nur sehr träge an, eigentlich zu träge oder man könnte auch sagen zu spät.
Wenn der Eisbär jetzt 90 km weit läuft und das Getriebe hört man nicht mehr dann wirds wohl an der besonders guten Schmierung liegen.
Mein Maximum hier im bergigen Westerwald/Taunus war jedenfalls noch nie mehr als 60 km und das auch nur im Sommer.Trotzdem ist mein Akku absolut ok, im Sommer bringen die Zellen ihre 30Ah.
Viele Grüße:
Klaus
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- Helixuwe
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So ganz nebenbei, so lange ich den Eisbär fahre können die Eisbären in Berlin nicht verlieren!!!
Die dritte Meisterschaft in Folge gewonnen stimmt mit meiner Theorie überein.
Gruß Uwe
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- Helixuwe
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Denn Gestern hat er normal seine 2,47 ah aus der Baustellensteckdose gesaugt, oder besser gesagt gefuttert denn mit seinen 2 Jahren ist er ja kein Baby mehr. Nach 15 Kilometern und 54 Rest so wie drei verschwunden Balken hatte er keine Lust mehr. Er reduzierte von gefahrenen 80 km/h ohne Vorwarnung auf 30 km/h und die Battrieleuchte wurde hell. CONTROLLE: Alles im grünen Bereich, 133 Volt und Temperatur normal. Einen Neustart gemacht und nun war alles auf 0. Leer konnten die Batterien nicht sein nun war die Spannung bei 135 Volt. Also wieder weiter und bis 60 km/h beschleunigt was mit einer erneuten Reduzierung und aufleuchten der Batterieleuchte gedankt wurde. Spannung bei 127 Volt und schnell anteigend bis 133. Jetzt wieder voll beschleunigt und sofort die Reku genutzt, 147 Volt und schnell auf 133 fallend. Also gut, mit 30 km/h noch 6 km gefahren ohne Batteriewarnleuchte und dann ihm 20 Minuten was zu futtern gegeben. Anzeige mit 2 Balken und 8 km Rest. Dann war alles o.k., bis auf die Anzeige. Ich bin dann die 10 km nach Hause gefahren mit 1 Balken und ansteigenden Restkilometern, von 8 bis 535! Die Spannung blieb stabil und zu Hause zeigte er mir auch wieder die Revision im Programm an. Für die 33 km habe ich ganz normal 3 kw/h aus der Steckdose geholt. Auf der Fahrt am Abend habe ich ihn nicht geschont und alles war so wie es sein sollte.
Langsam wird es Zeit dem Bären einen Namen zu geben da er anscheinend ein Eigenleben hat und ihm der Strom von derBausttelle nicht geschmeckt hat oder er eine Magenverstimmung davon bekommen hat.
Gruß Uwe
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- mikemitbike
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Wenn unter Last (starkes Beschleunigen der starke Reku) die Akkuwarnung
oder die Reichweite extrem schwanken, passt normalerweise was mit dem
Akku nicht. Zellendefekte oder schlechte Verschraubungen Äussern sich so.
Ich bin auch schonmal mit einer defekten Zelle ohne größere Probleme gefahren.
Wenn man den Roller schonend bewegt bleiben die Temperatur und Akkuspannung
lange im grünen Bereich. Ich bin bei besagter Fahrt 10 Km mit Akkuwarnung
gefahren.
Sofern du die Möglichkeit hast würde ich die Verschraubungen sowie die Zellen
testen. Wobei bei einer defekten Verschraubung die Akkutemperatur normalerweise
sehr schnell und stark steigt.
Viele Grüße Mike
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- Helixuwe
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10 km mit Akkuwarnung konnte ich noch nie fahren da meist die Leuchte vorher ausschaltete. Ich bin ja dann auch ohne Warnung an gefahren wobei ich ja gar nicht mehr wie 30 km/h fahren konnte. Einen mechanischen Defekt kann ich wohl ausschließen. Einen Akkudefekt deutet sich eigentlich auch nicht an. Nach dem seltsamen Fahrverhalten gibt es wirklich nur eins, der Eisbär hatte mir was zu sagen. Etwa so wie:"Fahr nicht so schnell". Denn ich war mit Spaß flott unterwegs da es warm und trocken war.
Der Eisbär, ich glaub er braucht wirklich einen Namen, hat auch schon wieder einen kompletten Zyklus mit 50 km zurückgelegt. Alle Systeme im grünen Bereich, mehr noch denn die 50 km waren für den Roller Stress pur denn so Binär fahre ich sonst nie. Aber wenn die Strecke passt sind 90 bis 110 km/h im Mittel schon mal ein Spassfaktor. Und Kurvenscheuchen kann mit dem Eisbär wirklich sehr gut, ich mache es nur viel zu selten da die Länge der Strecke es nicht zuläßt.
Gruß Uwe
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- bm3
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trotzdem klingt das nicht besonders gut Uwe.
Das eine Mal Traumreichweiten, ein anderes Mal die rote Lampe.
Das deutet auf einen Fehler irgendwo hin.
Viele Grüße:
Klaus
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- Helixuwe
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Aber er fährt und bringt mich dahin wo ich hin möchte und das ist das Wichtigste.
Aber eben weil er macht was er will und ich versuche das herauszufinden ist der Roller, was für einen Namen soll ich ihm geben, ein interressantes Lernobjekt.
Gruß Uwe
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- Seiermann
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Diagnostiziert wurde dann ja ein defekter MC. Allerdings sponn damals auch den Lüfter des MC. Naja, dann wurde aber doch auch die ganze Batterie getauscht...
Toi, Toi, Toi
Seiermann
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