Alternativ Akku - Made in Germany
- totodami
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1960
- Dank erhalten: 306
20 Sep 2015 19:58 #96159
von totodami
Alternativ Akku - Made in Germany
ding ding du kannst alles essen aber nicht alles wissen
otto sag rechtzeitig bescheid wegen paris ich WILL mit
otto sag rechtzeitig bescheid wegen paris ich WILL mit
Dieses Thema wurde gesperrt.
- M UC 334
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
20 Sep 2015 20:17 #96161
von M UC 334
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Alternativ Akku - Made in Germany
Keine Ahnung, auf jeden Fall gibts da jemand der ne vollausgestattete Werkstatt hat und wenn Auftrag dann tüftelt er was aus(also keine Firma mit hohen Kosten etc.) , eher auf Freundschaftsbasis und ziemlich günstig.Könnte auch mehrteilige Felgen(ist alles möglich) machen...man müsste sich auf eine Version einigen dann wärs nochmal günstiger wenn wir ne charge von z.b. fünf Sätzen schaffen!
@toto...das wird wenns überhaupt klappt ziemlich spontan und heftig...und ich weiß nicht ob das zu zweit ne gute idee ist da es ab Frankreich schon hart wird(Schnee/minusgrade) auch nur eine Schuko zu bekommen(und als deutscher(der kein französisch spricht) macht es das auch nicht unbedingt leichter nach meinen Erfahrungen).Muss erstmal checken wies mit Renault Händlern auf der Strecke aussieht,Hotels,Tankstellen,Übersetzungen für unterwegs etc. muss sehen was die Fanzösin von der Uni Paris die mit der Metropolregion zusammenarbeitet noch klarmachen kann.
Ich sag dir bescheid aber viel wird eben sehr kurzfristig laufen und wenn du aus dem Norden dazu kommst kann ich halt nicht warten sondern muss kämpfen das ich das zeitlich irgendwie gebacken bekomme!Mal sehen...
l.g.
MUC
@toto...das wird wenns überhaupt klappt ziemlich spontan und heftig...und ich weiß nicht ob das zu zweit ne gute idee ist da es ab Frankreich schon hart wird(Schnee/minusgrade) auch nur eine Schuko zu bekommen(und als deutscher(der kein französisch spricht) macht es das auch nicht unbedingt leichter nach meinen Erfahrungen).Muss erstmal checken wies mit Renault Händlern auf der Strecke aussieht,Hotels,Tankstellen,Übersetzungen für unterwegs etc. muss sehen was die Fanzösin von der Uni Paris die mit der Metropolregion zusammenarbeitet noch klarmachen kann.
Ich sag dir bescheid aber viel wird eben sehr kurzfristig laufen und wenn du aus dem Norden dazu kommst kann ich halt nicht warten sondern muss kämpfen das ich das zeitlich irgendwie gebacken bekomme!Mal sehen...
l.g.
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Folgende Benutzer bedankten sich: totodami
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Marioderzweite
- Top Boarder
- Wir kommen in Frieden!
- Beiträge: 968
- Dank erhalten: 68
20 Sep 2015 21:19 - 20 Sep 2015 21:21 #96166
von Marioderzweite
Dieser Text wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
Alternativ Akku - Made in Germany
Hehe, auf meinem Sitz schläft es sich prima
Da wird der Innenraum laaang
Nur etwas OT...
Will auch 12 kWH
Da wird der Innenraum laaang
Nur etwas OT...
Will auch 12 kWH
Dieser Text wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
Letzte Änderung: 20 Sep 2015 21:21 von Marioderzweite.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Phil mit Strom
- Autor
- Expert Boarder
- Klug ist der, der vorbereitet ist..
24 Okt 2015 20:39 #97798
von Phil mit Strom
Zoe Zen
Cagiva e-Mito mit 11kW Mars Electric Power und Li-Tec
Alternativ Akku - Made in Germany
Moin Moin @ all..
ich wollte mich eigentlich aus sämtlichen Diskussionen raus halten, aber das nimmt ja langsam Formen an..
Wie ihr sicher wisst, ist die Entwicklung einer Tracktionsbatterie für Fahrzeuge nicht mal eben passiert.
Und ihr wisst sicher auch, das wir versuchen, ein ganz kleines bisschen Automotive Standarts einzuhalten.
Ursprünglich wurde ja vorausgesetzt, das man sich mit dieser Batterie im Rahmen der StVO bewegen darf und natürlich auch mehr Reichweite bei gleichzeitigem Wegfall der Batteriemiete genießt.
Soweit so gut..
Um die Spekulationen um mich oder das Projekt nicht weiter anzuheizen schreibe ich nun doch, obwohl ich eigentlich nicht jeden Fortschritt hier veröffentlichen (nach dem Motto: Toll, wir können ein Rlais schalten, muss ich sofort posten)
Sicherlich ist es etwas ruhiger geworden, aber am Ende zählt das Produkt.
Für wen wir zu spät sind, tut es mir leid.. Ich kann es leider nicht jedem Recht machen..
Nur es bleibt mehr oder weniger ein Nebenbei-Projekt.
Damit kann keiner Geld verdienen..
Bringt ja auch nichts, wenn ich einen Akku anbiete, der zwar ganz toll ist, aber am Ende so viel kostet wie ein neuer Twizy.
Updates?! Ja gibt es..
Mithilfe von Girgls Twizy konnten wir schon einmal vorab Maße nehmen, mithilfe von Dexter können wir den CAN in unser System implementieren und durch eine etwas größere Bestellung an Zellen können wir auch Preise halten.
Ob euch das an Infos reicht?
Keine Ahnung..
Ob wir den vorab gesetzten Zeitplan halten können?
Für den Prototypen und die Zulassung warscheinlich schon, für die Kleinserie wirds ein Quartal mehr werden.
Gibts mehr als 12kWh?
Vorerst nicht, möglicherweise wenn aus der Gigafactory Kapazitiv bessere Zellen rausfallen schon(mglw 14kWh)
Geht eine beschleunigte Ladung?
Ja, wenn der Kofferraum dafür genutzt wird.
Kann beim Einbau geholfen werden?
Ja mithilfe einer Einbauanleitung und einer Hebebühne, oder aber bei Turn-e in der Werkstatt (Alternativ auch bei mir in Mayen)
Können wir bei der Administration zur Rückgabe des originalen Akku helfen?
Leider nein..
Gibts eine Zulassung oder ABE für den Akku?
Ja, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom TÜV. (Ohne Eintragung o.ä.)
Wenn ich etwas vergessen habe.. hab ich es vergessen
ich wollte mich eigentlich aus sämtlichen Diskussionen raus halten, aber das nimmt ja langsam Formen an..
Wie ihr sicher wisst, ist die Entwicklung einer Tracktionsbatterie für Fahrzeuge nicht mal eben passiert.
Und ihr wisst sicher auch, das wir versuchen, ein ganz kleines bisschen Automotive Standarts einzuhalten.
Ursprünglich wurde ja vorausgesetzt, das man sich mit dieser Batterie im Rahmen der StVO bewegen darf und natürlich auch mehr Reichweite bei gleichzeitigem Wegfall der Batteriemiete genießt.
Soweit so gut..
Um die Spekulationen um mich oder das Projekt nicht weiter anzuheizen schreibe ich nun doch, obwohl ich eigentlich nicht jeden Fortschritt hier veröffentlichen (nach dem Motto: Toll, wir können ein Rlais schalten, muss ich sofort posten)
Sicherlich ist es etwas ruhiger geworden, aber am Ende zählt das Produkt.
Für wen wir zu spät sind, tut es mir leid.. Ich kann es leider nicht jedem Recht machen..
Nur es bleibt mehr oder weniger ein Nebenbei-Projekt.
Damit kann keiner Geld verdienen..
Bringt ja auch nichts, wenn ich einen Akku anbiete, der zwar ganz toll ist, aber am Ende so viel kostet wie ein neuer Twizy.
Updates?! Ja gibt es..
Mithilfe von Girgls Twizy konnten wir schon einmal vorab Maße nehmen, mithilfe von Dexter können wir den CAN in unser System implementieren und durch eine etwas größere Bestellung an Zellen können wir auch Preise halten.
Ob euch das an Infos reicht?
Keine Ahnung..
Ob wir den vorab gesetzten Zeitplan halten können?
Für den Prototypen und die Zulassung warscheinlich schon, für die Kleinserie wirds ein Quartal mehr werden.
Gibts mehr als 12kWh?
Vorerst nicht, möglicherweise wenn aus der Gigafactory Kapazitiv bessere Zellen rausfallen schon(mglw 14kWh)
Geht eine beschleunigte Ladung?
Ja, wenn der Kofferraum dafür genutzt wird.
Kann beim Einbau geholfen werden?
Ja mithilfe einer Einbauanleitung und einer Hebebühne, oder aber bei Turn-e in der Werkstatt (Alternativ auch bei mir in Mayen)
Können wir bei der Administration zur Rückgabe des originalen Akku helfen?
Leider nein..
Gibts eine Zulassung oder ABE für den Akku?
Ja, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom TÜV. (Ohne Eintragung o.ä.)
Wenn ich etwas vergessen habe.. hab ich es vergessen
Zoe Zen
Cagiva e-Mito mit 11kW Mars Electric Power und Li-Tec
Folgende Benutzer bedankten sich: northcup, TwizyChrisy, klausz, Bigtoe, Alexa, Akku61, tscheims, Morris, M UC 334, 22kw, HÖ, M4DM3N, Floschi, plicher
Dieses Thema wurde gesperrt.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
24 Okt 2015 21:03 - 24 Okt 2015 21:43 #97800
von dago
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Alternativ Akku - Made in Germany
das genügt (mir) für´s erste
eine klare ansage hilft bei der erwartungshaltung und planung
wenn dann ab der zielgerade ein halbwegs konkreter preis und ein zeitraster genannt werden kann, isses perfekt
eine klare ansage hilft bei der erwartungshaltung und planung
wenn dann ab der zielgerade ein halbwegs konkreter preis und ein zeitraster genannt werden kann, isses perfekt
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Letzte Änderung: 24 Okt 2015 21:43 von dago.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- solexmike
- Fresh Boarder
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 1
26 Okt 2015 09:08 #97867
von solexmike
Alternativ Akku - Made in Germany
Hallo Phil,
Danke für das Update!
Ich kann es gut verstehen, dass Du nicht über jedes halbgare Ergebnis berichten kannst,
aber so ein Lebenszeichen von Zeit zu Zeit ist doch nicht schlecht.
Schön, wenn aus der Sache am Ende was wird und wir von Deinem 'Nebenbeiprojekt' profitieren können!
Viele Grüße
Michael
Danke für das Update!
Ich kann es gut verstehen, dass Du nicht über jedes halbgare Ergebnis berichten kannst,
aber so ein Lebenszeichen von Zeit zu Zeit ist doch nicht schlecht.
Schön, wenn aus der Sache am Ende was wird und wir von Deinem 'Nebenbeiprojekt' profitieren können!
Viele Grüße
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: tscheims
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Manfred10
- Expert Boarder
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 12
27 Okt 2015 18:40 #97937
von Manfred10
Alternativ Akku - Made in Germany
Nur zur Info: Jetzt gibt es den KAUFAKKU auch schon in Portugal u. Spanien!
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Morris
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
27 Okt 2015 18:43 #97938
von Morris
Alternativ Akku - Made in Germany
Wie teuer?Manfred10 schrieb: Nur zur Info: Jetzt gibt es den KAUFAKKU auch schon in Portugal u. Spanien!
Dieses Thema wurde gesperrt.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
27 Okt 2015 18:50 - 27 Okt 2015 19:27 #97939
von euver
Alternativ Akku - Made in Germany
Kaufakku mit Neufahrzeug oder auch ohne Neukauf des Fahrzeuges ?
Oh la la
insideevs.com/lg-chem-ticked-gm-disclosing-145kwh-battery-cell-pricing-video/
Oh la la
insideevs.com/lg-chem-ticked-gm-disclosing-145kwh-battery-cell-pricing-video/
Letzte Änderung: 27 Okt 2015 19:27 von euver. Begründung: Ergänzung
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Manfred10
- Expert Boarder
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 12
27 Okt 2015 18:52 #97940
von Manfred10
Alternativ Akku - Made in Germany
Habe gerade erst den Anruf bekommen sobald ich das Angebot habe poste ich es ...
Folgende Benutzer bedankten sich: euver, Bigtoe
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Manfred10
- Expert Boarder
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 12
28 Okt 2015 15:41 #97967
von Manfred10
Alternativ Akku - Made in Germany
Hier das Angebot mit Kaufakku /Portugal:
RENAULT TWIZY INTENS 80 BRANCO
PREÇO BASE 9.902,00 €
OPÇÕES: Porta de abertura vertical 479,00
€ Bateria INCLUÍDA
TOTAL DO VEICULO C/ OPÇÕES
10.381,00 €
Despesas Administrativas, legalização e registo de propriedade
550,00 €
PREÇO DE VENDA SEM IVA
10.931,00 €
IVA
2.514,13 €
PREÇO DE VENDA COM IVA
13.445,13 €
Melhores cumprimentos / Best regards,
Carlos Jesus
E.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! // T.: (+351) 935 335 055
Alameda dos Oceanos, 37. 1990-273 Lisboa
T.: 808 10 23 23 | F.: (+351) 218 281 368 | E.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
WEB: www.zeev.pt | FB: www.facebook.com/zeev.pt
RENAULT TWIZY INTENS 80 BRANCO
PREÇO BASE 9.902,00 €
OPÇÕES: Porta de abertura vertical 479,00
€ Bateria INCLUÍDA
TOTAL DO VEICULO C/ OPÇÕES
10.381,00 €
Despesas Administrativas, legalização e registo de propriedade
550,00 €
PREÇO DE VENDA SEM IVA
10.931,00 €
IVA
2.514,13 €
PREÇO DE VENDA COM IVA
13.445,13 €
Melhores cumprimentos / Best regards,
Carlos Jesus
E.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! // T.: (+351) 935 335 055
Alameda dos Oceanos, 37. 1990-273 Lisboa
T.: 808 10 23 23 | F.: (+351) 218 281 368 | E.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
WEB: www.zeev.pt | FB: www.facebook.com/zeev.pt
Folgende Benutzer bedankten sich: euver
Dieses Thema wurde gesperrt.
- StromBer
- Pro Boarder
- Beiträge: 732
- Dank erhalten: 189
28 Okt 2015 16:44 #97968
von StromBer
Uwe
Ich mach WATT
Alternativ Akku - Made in Germany
Rate ich das richtig,das der Akku 2.514,-€ kostet? Oder ist das die portugiesische MwSt. Gibt's auch Aussagen zur Gewährleistung? Aber immerhin. Der Anfang ist gemacht.
Uwe
Ich mach WATT
Dieses Thema wurde gesperrt.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
28 Okt 2015 16:48 - 28 Okt 2015 16:52 #97969
von stromkreisparadies
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Alternativ Akku - Made in Germany
Kennste Babelfish?
Renault Twizy 80 INTENS WHITE
Grundpreis € 9,902.00
OPTIONS: Eröffnung Tür vertikale 479.00 €
enthaltene Batterie Fahrzeuggesamt C / OPTIONS € 10,381.00
Die Verwaltungskosten, die Legalisierung und die Registrierung von Eigentum 550,00 €
Verkaufspreis MwSt € 10,931.00
Mehrwertsteuer € 2,514.13
Verkaufspreis mit MwSt € 13,445.13
auf renault.pt lässt der sich nciht ohne batteriemiete konfigurieen.
Renault Twizy 80 INTENS WHITE
Grundpreis € 9,902.00
OPTIONS: Eröffnung Tür vertikale 479.00 €
enthaltene Batterie Fahrzeuggesamt C / OPTIONS € 10,381.00
Die Verwaltungskosten, die Legalisierung und die Registrierung von Eigentum 550,00 €
Verkaufspreis MwSt € 10,931.00
Mehrwertsteuer € 2,514.13
Verkaufspreis mit MwSt € 13,445.13
auf renault.pt lässt der sich nciht ohne batteriemiete konfigurieen.
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Letzte Änderung: 28 Okt 2015 16:52 von stromkreisparadies.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Marioderzweite
- Top Boarder
- Wir kommen in Frieden!
- Beiträge: 968
- Dank erhalten: 68
28 Okt 2015 16:49 #97970
von Marioderzweite
Dieser Text wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
Alternativ Akku - Made in Germany
IVA ist Märchensteuer.
Im ersten Nettopreis ist der Akku drin, plus Türen, plus Zulassung usw.
Im ersten Nettopreis ist der Akku drin, plus Türen, plus Zulassung usw.
Dieser Text wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
28 Okt 2015 17:06 #97971
von stromkreisparadies
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Alternativ Akku - Made in Germany
Batterie kostet 3700€ allerdings haben die auch 23% Mwst.
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: klausz, edriver, Snorre