werden 52km immer gehen?
- Tobi
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Genau! Die Aerodynamik wird zwar schlechter, aber man kommt mit den Füssen auf die Strasse und kann ein wenig mit stramplenl .co2zeros Werte sind und bleiben schon immer für die meisten hier nicht erreichbar. Vielleicht liegts ja an den fehlenden Türen ?
Viele Grüsse
Tobi
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- Tobi
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Das ist einsehbar - wenn ich hier auch der B41 fahre geht es auch flotter voran. Bei mir gibt es aber einfach nicht so viel Gelehenheit auf einer Schnellstrasse zu fahren. Von 23km Gesamtstrecke (eifach) sind es gerade mal 3,8km - und die langsame Alternative durch Kreuznach ist auch nur ca. 2 min länger...na ja, da fahren aber einige LKW, wo ich unterwegs bin. Und nachdem die B 27 'offen' ist, fahren die auch an den Begrenzer ran
Wenn dann noch reichlich Verkehr ist, werde ich ganz sicher nicht der sein, der dann mit 45 tuckert Sonst machen die Dicken mich platt ...
Die mittlere Geschwindigkeit ist eben der bestimmende Faktor.
Da muss ich mich auch erst mal dran gewöhnen. Beim CityEl war Vollgas das effizienteste (trotzdem immer noch langsam), weil der Motor bei kleinen Drehzahlen einen sehr geringen Wirkungsgrad hatte. Jetzt sieht es eben anders aus. Bisweilen bin ich ja auch schon verführt etwas auf die Tube zu drücken.
Neulich bin ich eine lang anhaltende mittlere Steigung nur so zum Spass wirklich mit Vollgas und 80km/h hoch gerast - das was schneller als das was der Twimgo hin bekommt. Sehr überraschend!
Viele Grüsse
Tobi
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- Tobi
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Viele Grüsse
Tobi
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Ich hab vor ein paar Tagen 104 km gefahrene Reichweite geschafft. Gefahren bin ich 40 bis 60 km/h, am Wochenende gab es fast keinen Verkehr, sodass ich Problemlos rumschleichen konnte.
Startpunkt war Zielpunkt, sodass kein Höhenunterschied zwischen Start und Ziel vorlag. Das war bis jetzt glaub ich meine größte Reichweite mit einer Akkuladung.
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- Tobi
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Ich hab auchmal 107 km geschafft, allerdings mit 45 min. Zwischenladen bei Mc Donalds! War bisher nie wieder reproduzierbar!
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
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Zum Laden musste ich ihn noch nie schieben und versuche sehr, das auch so zu belassen. Nie schieben müssen und nie abschleppen lassen müssen heißt meine Devise
Na mit Zwischenladen zählt ja nichtIch hab auchmal 107 km geschafft, allerdings mit 45 min. Zwischenladen bei Mc Donalds!
PS: Man kann seine Beiträge auch ändern, dann muss man nicht zwei hintereinander produzieren
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- andreas-m
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Selbst in der Stadt bis max 60 kmh geht das nicht, wenn man ständig Stop-an-Go hat.
Das ständige aus dem Stand anfahren frißt fast genau so viel wie durchgehend 80 kmh auf der Bahn.
Hätte auch keine Lust, den Schleicher zu machen, nur um reichweite rauszuschinden.
Wenn leer dann leer, dann wird aufgeladen und fertig. Egal ob nach 60 km oder 80 km.
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- stromkreisparadies
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- Markus
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~50 km bis zum laden sind die absolut maximale Pendlerentfernung um wirklich immer 100% anzukommen.
Nach sportlichen 30km Autobahn/Überland sind bei 10°, Regen, Scheibenwischern, Licht und kurz Scheibenheizung noch 42% im Akku.
Bei 30° und Top Wetter auch mal 55%
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
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- Tobi
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Mir geht es bei der ganzen Überlegung um zweierlei. Zum einen würde ich rein aus Neugierde gerne wissen, ob und wie weit die Renault-Angaben realistisch sind. Vielleicht wird irgendwann der Twingo durch einen grossen Stromer erstezt - da möchte ich wissen, wie verlässlich die Angaben grundsätzlich sind.Hätte auch keine Lust, den Schleicher zu machen, nur um reichweite rauszuschinden.
Wenn leer dann leer, dann wird aufgeladen und fertig. Egal ob nach 60 km oder 80 km.
Aber noch viel interessanter finde ich ein Berechnungsmodell auf zu stellen in dem alle wichtigen Parameter wie Temperatur, Reifendruck, Aerodynamik (Seitenscheiben), Steigung, Fahrweise etc. mit rein gehen um dann zum Einen damit Vorhertsagen machen zu können wie gross für einen bestimmten Kurs die zu erwartende Reichweite ist und zum Anderen, wann der Akku schlapp macht. Wenn man so wie ich die Kapazität deutlich nicht aus nutzt, lässt sich über die Simulation einer bekannten Strecke z.B. der Alterungsfaktor des Akkus in der Rechnung so anpassen, dass das reale Ergebnis reproduziert wird. Jetzt ist der Faktor 1. Wird er mal 0,75 sein, weiss ich, dass die Zeit gekommen ist. Mit einem guten Berechnungsmodell lässt sich das ableiten ohne dass man das Gerät leerfahren muss. Ist doch interessant, oder?
Ach ja, und ich hab natürlich die sportlichen Ehrgeiz sparsam zu fahren. Dadurch, dass beim Twizy alle Parameter messbar sind, habe ich eine viel bessere und direktere Rückkopplung als beim Verbrenner (ja, ich werde auch ständig überhgolt, wenn ich mit dem Twingo fahre... ).
Viele Grüsse
Tobi
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- TW Global
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Das schafft Grund zur Hoffnung !Freu Freu
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
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- co2zero
- Autor
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it's not a trick! it's electric!
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- Tobi
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Mein Gerätchen hat heute erstmalig beim Start 75km angezeigt!
Viele Grüsse
Tobi
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