Stabi entfernen
- dago
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mit gescheiten reifen geht erheblich mehr
und dann gilt das, was weisy3 schreibt:
volles gedeck - was die kiste hergibt, nur löcher und rillen sind ohne stabis besser zu händeln, da der kurze weniger zum springen neigt - er federt tatsächlich ein wenig
zwar noch nicht nicht wie ein normales auto, aber von einer sänfte oder "eierschaukel" ist er dabei noch meilenweit weg
ps. diskutieren ist dabei allerdings wenig zielführend - macht die 4 gummihalter an den querlenkern mal für ein paar minuten ab und fahrt euere lieblingsschneckennudel - dann wisst ihr mehr...
pss. das fahrwerk des kurzen hat einen sehr niedrigen schwerpunkt durch den tiefliegenden akku und die motor-getriebekombi - dazu kommt die eh schon sehr straffe federung mit strammer dämpfung - da schaukelt nix (die neigung ist beim kartfahren grösser) - daher kann man das fahrwerk unseres "quads" nicht mit der fahrwerksgeometrie einer normalen dose vergleichen
ABER missionieren will ich hier niemanden - wer net will soll es doch bitte lassen !
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
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- TwizyChrisy
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- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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mit den original 125er trennscheiben ist der grenzbereich eben (zu) schnell erreicht
mit gescheiten reifen geht erheblich mehr
Mit den Elia Niederquerschnitt soll das wirklich krass sein......
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- dago
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mach einfach mal die 145er hinterreifen vorne drauf
und dann nicht bremsen vor der kurve......
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- wotan
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Das wäre mal ein Testjob für die Hinterwinterreifen. Und wenn man(frau) schon mal dabei ist, mal kurz die Stabis lockernda brauch´s keine niederquerschnitt
mach einfach mal die 145er hinterreifen vorne drauf
und dann nicht bremsen vor der kurve......
> Ein Leben ohne Twizy ist möglich, aber sinnlos <
. Das gleiche gilt natürlich weiterhin für die Möpse.
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- stromkreisparadies
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- Markus
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stabis ausbauen geht ganz fix.
nur zum testen dauert ca 10-15min (gummis an den achsschenkeln rausnehmen) komplett ausbauen 20-30min.
härte hat sich nicht signifikant gebessert nur die ganz harten unangenehmen schläge sind weg.
seitenneigung nimmt deutlich zu, grip in den kurven nimmt ab.
es ist kein völlig anderes fahrzeug und man kann definitiv auch sportlich damit fahren aber im grenzbereich fühle ich mich nichtmehr so sicher.
so ganz überzeugt bin ich noch nicht.
Grüße von Markus
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- BurgerMario
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Hole das Thema mal wieder hoch
Gestern meine Stabis auch entfernt und erkenne meinen Twizy nicht mehr wieder.
Endlich federt der Twizy und der Komfort ist deutlich verbessert.
Wer hat interesse oder Leute an der Hand, die Stabis anfertigen und diese dann deutlich dünner anfertigen können?
Die Koppelelemente sind prinzipiell an einigen Dacias und Renaults verbaut und sind ja nicht das eigentliche Problem.
Gruss
Mario
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- dago
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edelstahlrohr mit 1-1,5 mm wandstärke, jeweils an den enden flachgedrückt, abgeschliffen und 2 löcher rein - fertig ist der fake stabi
meine stabis werde ich freiwillig nicht mehr montieren.... zu schön ist das gefühl, wenn der kurze tatsächlich bei bodenwellen nachgibt und die beinchen hebt
auch drifts über alle 4 gummies hat er schon völlig unbeeindruckt überstanden
das alles alleine (~85kg) und auch zu zweit (~170kg) - also ich sehe beim besten willen kein gefährdungspotential
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Grüße von Markus
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- Lanzakay
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Ich hab einen Mittelweg für das "Stabiproblem" gewählt.
Die Koppelstangen (Verbindung der Stabis zum Fahrzeug) sind mit Gummibuchsen verbunden .Diese sind beim Twizy sehr hart fast wie Plastik.Ich hab diese durch Gummis ersetzt.
So kann nun jedes Rad etwas federn ohne das die andere Seite gleich mitgenommen wird .
Bei Kurvenfahrt bleibt die Wirkung des Stabis trotzdem erhalten.
Hat etwas an Komfort gebracht ohne Einbuße bei Fahrstabilität,und legal ist es auch noch.
Sonnige Grüße Kay
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- BurgerMario
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Hallo,
Ich hab einen Mittelweg für das "Stabiproblem" gewählt.
Die Koppelstangen (Verbindung der Stabis zum Fahrzeug) sind mit Gummibuchsen verbunden .Diese sind beim Twizy sehr hart fast wie Plastik.Ich hab diese durch Gummis ersetzt.
So kann nun jedes Rad etwas federn ohne das die andere Seite gleich mitgenommen wird .
Bei Kurvenfahrt bleibt die Wirkung des Stabis trotzdem erhalten.
Hat etwas an Komfort gebracht ohne Einbuße bei Fahrstabilität,und legal ist es auch noch.
Sonnige Grüße Kay
Has Kay.
Diesen Mittelweg werde ich auch einschlagen und habe schon die Gummis bestellt
Eine zu feste Verbindung geht immer zulasten des Komforts...
Bis dann
Mario
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- twizand
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welche Gummis hast du wo bestellt ?
Erleuchte mich, danke und Gruß Andi
Ich hab den Twizy gern. --> Energy: Schönauer Stromrebellen
EZ: 04/2012
45.000km (01/2018)
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- BurgerMario
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Bitte Mario,
welche Gummis hast du wo bestellt ?
Erleuchte mich, danke und Gruß Andi
Probiere es erst aus und dann gibbet nen Set
Gruss
Mario
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- twizand
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- M.Myst
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Danke, Michael
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- BurgerMario
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Mario, gibt es Neuigkeiten von den weicheren Gummis? Wie waren Deine Tests?
Danke, Michael
Hallo Michael!
Bin in der letzten Phase
Meine Tests sind super fahre schon seit 2000km mit den Gummis rum.
Die Federung ist wesentlich besser vom Stabi entkoppelt ohne dessen normale Wirkung zu beeinträchtigen
Wie de in der nächsten Woche das Set fertig haben
Gruss
Mario
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