Stabi entfernen
- bm3
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das ist doch die Idee !
Die originalen Stangen in der Mitte durchtrennen und
ein etwas dünneres Führungsrohr beweglich hinein, dann ist das Thema erledigt .
Also sozusagen nur noch Stabis zur Show
Aber das Gewicht hat man dann natürlich noch am Twizy
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- Ut
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Ich weiß nicht, warum Du so aggressiv auf meine Hinweise reagierst. Du musst Dich nicht dran halten. Aber, beim Schrauben an einem Fahrzeug sollte man sich bewusst sein, dass es kein Spielzeug ist, sondern eben ein Fahrzeug, dass im öffentlichen Verkehr bewegt wird und so per sé eine Gefährdung für andere darstellt, die man zu minimieren verpflichtet ist. So sei mir der Hinweis erlaubt, dass man z.B. selbstsichernde Schrauben nicht wiederverwendet. Mit Erbsenzählerei hat das nichts zu tun.Jetzt haben wir endlich mal jemanden hier der auch die einzelnen Erbsen zählt.
Da hatte ich ja schon lange drauf gewartet.
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- bm3
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bm3 schrieb:
Ich weiß nicht, warum Du so aggressiv auf meine Hinweise reagierst. Du musst Dich nicht dran halten. Aber, beim Schrauben an einem Fahrzeug sollte man sich bewusst sein, dass es kein Spielzeug ist, sondern eben ein Fahrzeug, dass im öffentlichen Verkehr bewegt wird und so per sé eine Gefährdung für andere darstellt, die man zu minimieren verpflichtet ist. So sei mir der Hinweis erlaubt, dass man z.B. selbstsichernde Schrauben nicht wiederverwendet. Mit Erbsenzählerei hat das nichts zu tun.Jetzt haben wir endlich mal jemanden hier der auch die einzelnen Erbsen zählt.
Da hatte ich ja schon lange drauf gewartet.
Lass gut sein Ut,
ich hab mir vorgenommen nichts mehr weiter hier zu deinen Beiträgen zu schreiben.
Die haben sicher ihre Berechtigung, sind jedoch nicht wirklich mein Fall.
Agressiv ist was Anderes, jedenfalls bei mir.
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- Ut
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Die Werkstatthandbücher von Renault haben zu Beginn eines jeden Kapitels eine Tabelle mit den Anzugsdrehmomenten der jeweiligen Schrauben.ps. @ut - in guten handbüchern sind drehmomente angegeben, falls nicht (passiert leider sehr häufig) kannst du auf standarttabellen zurückgreifen z.b. www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html - da bist du auf der sicheren seite
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Hallo Twizymaus,Es wird hier über Kleinigkeiten diskutiert in einen Ton der großes vermuten lässt^^
Nun, die eine Sache hier ist für mich wie man die Stabis am besten abbauen kann und wie man das Fahrverhalten vorher mal testen kann bevor man sie abbaut. Diese Sache ist hier schon so ziemlich gut besprochen worden und fast abgeschlossen.
Das war auch das was mich interessierte.
Die andere Sache ist eher von grundsätzlicher Natur.
Viele Grüße:
Klaus
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Eben rein "männlicher" Natur, sorry Jungs aber ich kann mir das grinsen gerade echt nicht verkneifen
So Twizymaus, jetzt reichts!
Du gehst jetzt raus zu Deinem Twizy und beziehst die Sitze mit dem zum Schlüsseletui passenden Hello Kitty Bezügen und hältst Dich gefälligst etwas zurück, wenn sich Männer über Fahrwerkstuning unterhalten....
Warum müsst Ihr Mädels das immer so direkt sagen. Wir wissen's doch eh. Aber so direkt wie Du es da oben formulierst möchten wir es einfach nicht hören....
YMMD!
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Wow da war aber jemand schwer fleißig, mattes schwarz am Plastik und selbst die Atom-Felgen eingefärbt!tzz..... von wegen Helo Kitty
RESPEKT!
Viele Grüße, Andreas
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Fahrverhalten: Definitiv kein Go-Kart mehr, dafür wie ein ganz normales Serienauto. Wer sowieso weit vom überaus großen Grenzbereich des Twizys entfernt fährt, wird auch ohne Stabis gut unterwegs sein. Aber lässt die Dinger dran, sonst dürft ihr nur noch auf der Rennstrecke damit fahren.
Wobei mein Tüvler ja gesagt hat, was drangebaut ist muss auch funktionieren, was gar nicht da ist, kann nicht beanstandet werden, und welches Quad hat schon Stabis verbaut...
Wär Rechdschraibfäler vinded darph dise behalden.
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- weisy3
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Nachdem einige von euch die Entfernung der Stabis aus Rechtlicher und Versicherungstechnischer Hinsicht als sehr bedenklich halten (was ja nicht unbegründet ist) habe ich noch eine unbedenklichere Variante probiert.
Bei der Stabi-Befestigung außen an den Dreieckslenkern ist unten je eine weiße ca. 3 mm starke Kunststoff Beilagscheibe. Wenn mann diese entfernt und eine neue Sicherungsmutter bündig leicht oben andreht (so das der Kunsstoff im Gewinde der Mutter bündig auf dem Bolzen aufsitzt) hat die Gummilagerung ca. 3 mm Luft.
Das Fahrverhalten wird, dadurch spürbahr komfortabler und im Grenzbereich setzen die Stabis wieder ein.
So hat man keine Probleme mit dem TÜV od. Versicherung
Grüße
Harald
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