Stabi entfernen

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16 Jan 2014 23:26 #60399 von Dmark2002
Aw: Stabi entfernen
wie hoch ist denn der "richtige" Reifendruck eigentlich hab im moment da noch nichts gelesen von hmmm

gruss Dirk

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17 Jan 2014 07:38 #60407 von Woodstock
Aw: Stabi entfernen
Dmark2002 schrieb:

wie hoch ist denn der "richtige" Reifendruck eigentlich hab im moment da noch nichts gelesen von hmmm

gruss Dirk


2,0 und 2,3 - aber einfach mal suchen, da gibt's lange Abhandlungen dazu. Und die allermeisten blasen etwas mehr rein, um den Verbrauch etwas zu reduzieren. Bei mir sind's derzeit 2,7 ringsum.

Ulrich

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13 Jun 2014 13:38 - 13 Jun 2014 13:42 #70401 von stromkreisparadies
Aw: Stabi entfernen
so ich habe jetzt tüvbedingt die stabis wieder drinnen und muss sagen ich bin erschüttert.

vorher ist er gerne in schnellen kuren gerutscht, dachte das liegt an den fehlenden stabis, aber jetzt ist es noch viel schlimmer der grenzbereich kommt eher und statt über alle 4 räder gleichzeitig rutscht er jetzt mit einem rad eben krasser.
ich hab auch bei relativ unkritischen kurven quitschende reifen.

nur das lenkverhalten ist besser (direkter) und einen riesigen härteunterschied kann man nicht feststellen. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die superweichen gummis irgendwas verändern.

also was der twizy braucht ist breitere reifen und stabis weg.


edit: interessant mein letzter beitrag hierzu liest sich völlig anders.
ich muss nochmal mit dem luftdruck kontrollieren, vielleicht bringt das ja noch etwas.

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Letzte Änderung: 13 Jun 2014 13:42 von stromkreisparadies.

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13 Jun 2014 14:13 #70403 von dago
Aw: Stabi entfernen
B) so ist´s......


:dry: hast du nur prophylaktisch die prügel wieder reingebaut oder gabs vorher schon mecker vom tüv ?
ich werde versuchen den kurzen ohne das mehrgewicht übern tüv zu schieben (hat aber noch ein jahr zeit .... 3 jahre tüv gehabt)
B)

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13 Jun 2014 15:09 #70405 von stromkreisparadies
Aw: Stabi entfernen
prophylaktisch, ja und weniger wegen tüv, sondern wegen der "überrüfung der stabigummis" in der b-inspektion.

ich will da seitens renault keine probleme wecken, außerdem wollte ich ohnehin testen wie es mit ist.
für die zukunft hatte ich vor: vorne rein, hinten raus

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23 Jun 2014 10:24 #70988 von smartLooser
Aw: Stabi entfernen
mussen meine jetzt auch zum :) wegen Jahresinspektion bringen.

Stabis sind drin, Gummi draußen. Ich lasse es mal so und bringe ihn
hin. Man sehen, ob mein :) etwas feststellt (kenne den Inspektionskatalog nicht).

Markus

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23 Jun 2014 17:46 #71010 von bm3
Aw: Stabi entfernen
Hallo Markus,
Stabi ohne Gummis spazieren fahren, macht das Sinn ? :laugh:

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25 Jun 2014 11:07 #71079 von Muffel
Aw: Stabi entfernen
Machen die Stabis denn nicht erst bei "hohen" Geschwindigkeiten Sinn, gerade im Hinblick
auf den kurzen Radstand des Twizy? Ich denke dabei an schnelle Lenkmanöver.

Ich habe vorgestern die Gummis gegen weichere ersetzt. Die GoCart-Eigenschaften sind geblieben,
das harte schlagen bei z.B. Gullideckeln ist erheblich besser.

Das schieben über die Vorderachse liegt an den dünnen Rädern. Mit vernünftigen Rädern ist das schon erheblich
besser, finde ich. Ich denke, falls sich der Sturz noch verstellen lassen sollte, kann man da bestimmt nochmal
ein bißchen rausholen.

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25 Jun 2014 17:28 #71100 von Morris
Aw: Stabi entfernen
Ich gehöre wohl zu der Minderheit denen der Fahrwerkskit vom Ministromer nicht gefallen hat.

In der Vertikalen hat er bei mir nachgefedert und das Einlenkverhalten war mir zu verzögert. Bei Werksreifendruck und 92kg Fahrermasse.

Harte kurze Stösse von Gullideckel und Co. hat es prima geschluckt.

Wenn jemand das gebraucht haben will. für 20 Euro schicke ich das los.

Die originalen sind echt steinhart. Bestimmt Shore 90 oder sowas.



Der Service und die Abwicklung beim Ministromer waren wie immer vorbildlich!

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25 Jun 2014 18:06 #71104 von Tido
Aw: Stabi entfernen
Morris schrieb:

Die originalen sind echt steinhart. Bestimmt Shore 90 oder sowas.


Kein Wunder. Da ist ja auch eine Stahlbuchse drin.

Gruß
Tido

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08 Sep 2014 20:07 #75717 von dexter
Aw: Stabi entfernen
Die Lösung gegen das stärkere Untersteuern ohne Stabilisatoren ist so einfach wie effektiv: Reifendruck hinten über + vorne unter der Empfehlung.

Beispielsweise hinten 2,4 bar + vorne 2,1 bar => zieht besser durch die Kurven als mit Stabilisatoren.

Michael

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12 Aug 2015 18:19 #93700 von Philosauph
Aw: Stabi entfernen
Hallo beieinander!

Ich hab jetzt die Stabis wieder drinnen, aber bearbeitet.








Super Fahreigenschaften, die Einzelradaufhängung bleibt ihrem Namen gerecht und man sieht von aussen nix.

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12 Aug 2015 21:49 #93720 von dexter
Aw: Stabi entfernen
Auch 'ne Lösung! :-)

Mit der Flex war das bestimmt eine Schweinearbeit. Da wäre eine richtige Schleifstation sinnvoll...

Michael

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12 Aug 2015 22:00 #93722 von Philosauph
Aw: Stabi entfernen
Yep, bei der Hitze herumflexen ist eine Sauerei, hab am Weg zur Dusche schon zum rosten angefangen :unsure: . Dein Vorschlag für den Reifendruck bewährt sich gut

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12 Aug 2015 22:28 #93724 von dago
Stabi entfernen
;) einfach in der mitte durchflexen, wäre effizienter und schneller gegangen :laugh:
B)

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