Stabi entfernen
- Dmark2002
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gruss Dirk
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wie hoch ist denn der "richtige" Reifendruck eigentlich hab im moment da noch nichts gelesen von hmmm
gruss Dirk
2,0 und 2,3 - aber einfach mal suchen, da gibt's lange Abhandlungen dazu. Und die allermeisten blasen etwas mehr rein, um den Verbrauch etwas zu reduzieren. Bei mir sind's derzeit 2,7 ringsum.
Ulrich
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- stromkreisparadies
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- Markus
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vorher ist er gerne in schnellen kuren gerutscht, dachte das liegt an den fehlenden stabis, aber jetzt ist es noch viel schlimmer der grenzbereich kommt eher und statt über alle 4 räder gleichzeitig rutscht er jetzt mit einem rad eben krasser.
ich hab auch bei relativ unkritischen kurven quitschende reifen.
nur das lenkverhalten ist besser (direkter) und einen riesigen härteunterschied kann man nicht feststellen. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die superweichen gummis irgendwas verändern.
also was der twizy braucht ist breitere reifen und stabis weg.
edit: interessant mein letzter beitrag hierzu liest sich völlig anders.
ich muss nochmal mit dem luftdruck kontrollieren, vielleicht bringt das ja noch etwas.
Grüße von Markus
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- dago
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hast du nur prophylaktisch die prügel wieder reingebaut oder gabs vorher schon mecker vom tüv ?
ich werde versuchen den kurzen ohne das mehrgewicht übern tüv zu schieben (hat aber noch ein jahr zeit .... 3 jahre tüv gehabt)
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
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- stromkreisparadies
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- Markus
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ich will da seitens renault keine probleme wecken, außerdem wollte ich ohnehin testen wie es mit ist.
für die zukunft hatte ich vor: vorne rein, hinten raus
Grüße von Markus
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- smartLooser
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Stabis sind drin, Gummi draußen. Ich lasse es mal so und bringe ihn
hin. Man sehen, ob mein etwas feststellt (kenne den Inspektionskatalog nicht).
Markus
Twizy Black Sport Edition, 23.2013
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- bm3
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Stabi ohne Gummis spazieren fahren, macht das Sinn ?
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- Muffel
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auf den kurzen Radstand des Twizy? Ich denke dabei an schnelle Lenkmanöver.
Ich habe vorgestern die Gummis gegen weichere ersetzt. Die GoCart-Eigenschaften sind geblieben,
das harte schlagen bei z.B. Gullideckeln ist erheblich besser.
Das schieben über die Vorderachse liegt an den dünnen Rädern. Mit vernünftigen Rädern ist das schon erheblich
besser, finde ich. Ich denke, falls sich der Sturz noch verstellen lassen sollte, kann man da bestimmt nochmal
ein bißchen rausholen.
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- Morris
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In der Vertikalen hat er bei mir nachgefedert und das Einlenkverhalten war mir zu verzögert. Bei Werksreifendruck und 92kg Fahrermasse.
Harte kurze Stösse von Gullideckel und Co. hat es prima geschluckt.
Wenn jemand das gebraucht haben will. für 20 Euro schicke ich das los.
Die originalen sind echt steinhart. Bestimmt Shore 90 oder sowas.
Der Service und die Abwicklung beim Ministromer waren wie immer vorbildlich!
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- Tido
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Die originalen sind echt steinhart. Bestimmt Shore 90 oder sowas.
Kein Wunder. Da ist ja auch eine Stahlbuchse drin.
Gruß
Tido
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
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- dexter
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Beispielsweise hinten 2,4 bar + vorne 2,1 bar => zieht besser durch die Kurven als mit Stabilisatoren.
Michael
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- dexter
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Mit der Flex war das bestimmt eine Schweinearbeit. Da wäre eine richtige Schleifstation sinnvoll...
Michael
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- dago
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