Stabi entfernen
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- Tom Zarek
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Ist das nicht alles etwas Gefährlich`?
Du mußt nur aufpassen, daß dir der Stabi beim ausbauen nicht auf den Fuß fällt.
Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.
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- dago
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(ähnliches konzept, mit tiefliegendem akku)
da sind vorne und hinten stabilisatoren verbaut
der hobel wiegt aber auch 2100kg und die stabis sehen dünner aus, als beim twizy
also meiner meinung nach, sind die entwickler da übers ziel hinausgeschossen
schaun wir mal morgen..... (fahrtest)
der hintere stabi is jetzt auch lahmgelegt....
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- TwizyChrisy
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Ist das nicht alles etwas Gefährlich`?
Nö nö..... die Teile haben die Röno-Ingenieure nur zum Spaß da hingeschraubt. Die braucht man nicht.
Das machen die immer so. Die bauen lauter sinnlose Sachen rein.
Na ja, soll jeder nach seine Facon glücklich werden.
Meine bleiben drin.
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- bm3
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Twizymaus schrieb:
Ist das nicht alles etwas Gefährlich`?
Nö nö..... die Teile haben die Röno-Ingenieure nur zum Spaß da hingeschraubt. Die braucht man nicht.
Das machen die immer so. Die bauen lauter sinnlose Sachen rein.
Na ja, soll jeder nach seine Facon glücklich werden.
Meine bleiben drin.
Wenn du wüsstest was Ingenieure schon so alles fabriziert haben...
Die Bremsen sind ja auch wirklich super,die Reku auch....
Alles bestens....
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- Twizymaus
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- dago
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die trachtentruppe wird es nicht merken und der tüv..... ne, glaub ich auch net
dazu kommt der kurze zu selten vorbei
auf die bühne passt er net und beim fahrtest wird es nicht auffallen
also alles gut.....
ps. zur not is das geraffel ja relativ schnell wieder montiert, zumindest der vorne is in ein paar minuten wieder drann
pss. es is ne allgemeine betriebserlaubnis..... - die fahrerlaubnis is dein führerschein, der erlöscht erst bei anderen "untaten"
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- Wackelstein
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Dass man das so (relativ) einfach verbessern könnte, darauf wäre ich niemals gekommen. Also auch von mir
HERZLICHEN DANK für's Austüfteln und Ausprobieren!
Aber ich bin noch vorsichtig und warte erst eure Langzeiterfahrungen ab. Außerdem muss Meiner in ein paar Wochen zum ersten Jahresservice; davor schraube ich an meinem Twizy sicher nicht herum.
Eine Bitte hätte ich noch: Gibt's irgendwo eine Anleitung wie ich die Verkleidung am Heck des Twizy abnehmen kann, um zum Stabilisator zu kommen?
DANKE im Voraus!
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- J_T_Kirk
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Twizymaus schrieb:
Ist das nicht alles etwas Gefährlich`?
Nö nö..... die Teile haben die Röno-Ingenieure nur zum Spaß da hingeschraubt. Die braucht man nicht.
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Kann ich nur beipflichten. Stabi ausbauen=verbasteln.
Bin gespannt wann der erste der "mutigen" Ausbauer einen Abflug macht. Ist etwa genauso sinnvoll wie einen Mofamotor auf 70 km zu "tunen" ohne was an den Bremsen zu machen. Der Twizy besitzt ein hervorragend auf das Fahrzeug abgestimmtes Fahrwerk. Änderungen gehen da eher Richtung Murks. "Never change a running system".
Gruß, Uwe
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Kurze Antwort: Ja, ist es.Ist das nicht alles etwas Gefährlich`?
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- dago
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"...i´m not impressed"
keiner ! zwingt euch da mitzumachen
ps. meine probefahrt heute morgen verlief erwartungsgemäß problemlos - ich baue dann die hintere stahlstange auch noch aus und vervollständige wieder den korrosionsschutz
pss. der vergleich mit dem moppedtuning ist nun wirklich völlig daneben...
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Allen Optimierern (und auch denen, die lieber das Fahrwerk lassen, wie es ist) wünsche ich unfallfreie Fahrt! - Denn nur im Falle eines Falles ist man wirklich schlauer. Und das wünsche ich niemandem ...
Ulrich
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- Ut
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Glaubst Du nicht, dass Renault das schon gemacht hat? Das Fahrwerk des Serienmodells unterscheidet sich jedenfalls deutlich von dem Fahrwerk der ersten Prototypen aus 2009.Na ja, ich hoffe, Renault zieht aus den Live-Tests hier seine Schlüsse und optimiert in der nächsten Runde ein bisschen.
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- dago
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die prototypen werden händisch zusammengebaut
das endprodukt wird nach produktionstechnischen und wirtschaftlichen standpunkten optimiert
das heisst aber nicht, dass das serienpodukt deswegen besser ist
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- Dorian427
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habe jetzt den vorderen Stabi entfernt. Ich fahre auf 165/45 R16 Reifen, und muss sagen das Fahrverhalten ist NORMAL GUT
Ich werde bei Gelegenheit den hinteren auf noch entfernen.
Vorher: KTM XBOW Fahrverhalten..
Nachher: Golf
Ich kann es nicht jedem empfehlen, da ich nicht weiß was ihr könnt.....(Fahrtechnisch, u. Montage)
Allen anderen, macht es.....der Rücken wird es auch danken:-)
Gruß
Thomas
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