Eigenbauakku die drölfzigste
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villadsen schrieb: Ja, das ist korrekt. Es gibt einen neueren/besseren BMS von JK, der kostet 10 Euro mehr. Den würde ich kaufen.
Hast du 'nen Link oder zumindest die genaue Bezeichnung?
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Und hier die Bezeichnung: JK-PB1A16S10P für die preisgünstigste Ausführung - welches völlig ausreichend für einen Twizy Akku ist.
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villadsen schrieb: Ja, das ist korrekt. Es gibt einen neueren/besseren BMS von JK, der kostet 10 Euro mehr. Den würde ich kaufen.
villadsen schrieb: JK-PB1A16S10P für die preisgünstigste Ausführung - welches völlig ausreichend für einen Twizy Akku ist.
Was denn nun?

Dein Link verweist doch auf das JK-PB1A16S10P!
Die Billigvariante oder die 10,- € teuerere?

Bitte noch die Produktbezeichnung und / oder einen Link zur Alternative posten.
Ist das B1A20S15P/CN aus Goldbachers Post gemeint?
Billig-BMS: JK-PB1A16S10P ?
Deine Empfehlung: B1A20S15P/CN ?
Ich bin verwirrt!
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Zumindest funktioniert mein JK-B1A20S15P, obwohl einige Anschlüsse frei geblieben sind und ich es auf max. 30 A laden und 15 A entladen eingestellt habe, obwohl es fünfmal bzw. 10 mal soviel verträgt.
Die Programmierung ist allerdings etwas trickreich. Man muss manche Werte in der Reihenfolge von unten nach oben programmieren, wenn man kleinere Werte einträgt, weil sonst die folgenden Werte nicht mehr in einem sinnvollen Bereich sind und wenn man es versehentlich zurücksetzt, werden auch "Entladen" und "Laden" wieder abgeschaltet, sodass man einen Fehler sucht, den es nicht gibt und man sich wundert, dass am Ausgang keine Spannung ankommt.
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soeben wurde der erste große Akku vom TÜV abgenommen und eingetragen.
Eine echt lange Geschichte, aber nun gibts alles mit Brief und Siegel!

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Patrick
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Jack-Lee schrieb: Servus,
soeben wurde der erste große Akku vom TÜV abgenommen und eingetragen.
Eine echt lange Geschichte, aber nun gibts alles mit Brief und Siegel!
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Große? CATL? 2 CATL? oder der andere den Du gezeigt hattest? welcher denn?
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Aber der erste CATL wird am 14.2. ebenfalls abgenommen. Der Rest kommt, wenn die Kunden mal in der Gegend sind.
Damit ist auch die letzte Hürde aus dem Weg um auch Akkus für Duo, Microlino, Smart ED3, usw. an zu bieten. Das Portfolio wird die nächsten Jahre stetig erweitert

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Jack-Lee schrieb: 17kWh LFP.
Aber der erste CATL wird am 14.2. ebenfalls abgenommen. Der Rest kommt, wenn die Kunden mal in der Gegend sind.
Damit ist auch die letzte Hürde aus dem Weg um auch Akkus für Duo, Microlino, Smart ED3, usw. an zu bieten. Das Portfolio wird die nächsten Jahre stetig erweitert
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Brauchst Du beim PKW (Smart) nicht ne EMV Messung?
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Oder hat da das Lobbygift auch schon gewirkt und alles über 24V ist HV?
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Jack-Lee schrieb: Da die ganzen Regelungen nur für Systeme über 60V gelten, kann man davon ausgehen, dass es darunter anscheinend nicht der Fall ist. Wird zumindest nicht verlangt bei meinem Prüfer.
In der gesamten deutschen Industrie und er restlichen Welt auch.
Nur nicht bei Kfz in Deutschland. Da hat die "Betrüger-Supporter-Lobby" durchgesetzt daß alles über 24V (sonst dürften die ja nicht mehr an LKW Bordnetzen schrauben) pöser Starkstrom ist der jeden lebensgefährlich umbringt der den Akkukasten näher als 30cm kommt.
Je nach dem nach was ich jetzt der TÜV richtet hast Du HV oder nicht .....
HV mit 48V



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