Reparatur Getriebewelle
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Ich suche keine Fehler bei dir sondern findest es Klasse was du da machst. Falls du einen zweiten Motorlager herstellst, dann her damit. Ich würde ihn sofort einbauen.Öko1 schrieb: Das ist nun die kompaktere Version des Motorlagers
(alle Kümmerlinge und Kleingeister dürfen wieder Fehler suchen).
Morgen geht nichts aber Sonntag werde ich an der Fertigstellung arbeiten !
MfG
Thomas V.
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Öko1 schrieb: (alle Kümmerlinge und Kleingeister dürfen wieder Fehler suchen).
Sach mal, muss das sein? Wenn Du mit Kritik nicht klarkommst, dann post halt nix!
Das so mancher hier einen technischen Background hat dürfte ja nicht zu übersehen sein, und wenn dann sagen wir mal "Hemdsärmelige" Lösungsansätze diskutiert und/oder kritisiert werden... _DAS_ ist der Sinn eines Forums!
So langsam sinkt hier das Niveau auf Photovoltaikforumslevel...
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- Öko1
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Pfälzer68 schrieb:
Sach mal, muss das sein? Wenn Du mit Kritik nicht klarkommst, dann post halt nix.
Ja, und genau das ist es auf das es hinausgeht !
Der kleinste Fehler wird ausgenutzt um richtiggehend Mobbing zu betreiben.
In diesem Fred wurde es auch so weit getrieben bis dann irgendwann auf Seite 12 Dingdong der Kragen geplatzte !
Ich muss ihm vollkommen recht geben !
Aber lassen wir das jetzt, das lenkt nur unnötig vom Thema ab und für solche Blödheiten ist mir die Zeit zu schade !!!
Du kannst ja einen eigenen Fred aufmachen um dieses Thema breitzutreten !
Erich Öko1 - die Arbeitskollegen sagen McGyver
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- Apexx
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Die Halteplatte braucht es ja trotzdem, damit das Drehteil am Getriebegehäuse bleibt.
Oder bohrst du in das Teil Löcher rein und verschraubst es direkt mit dem Getriebe?
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Euch allen ein schönes Wochenende
Grüße aus Stuttgart
Ralf
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Apexx schrieb: Ich will ja nicht meckern - aber was ist jetzt genau der Vorteil zur ersten Version?
Die Halteplatte braucht es ja trotzdem, damit das Drehteil am Getriebegehäuse bleibt.
Oder bohrst du in das Teil Löcher rein und verschraubst es direkt mit dem Getriebe?
Genau,
morgen kommen 3 Sacklöcher ins Getriebe, Gewinde rein und das Teil direkt angeschraubt !
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Öko1 schrieb:
Ich wurde schon gewarnt vor gewissen Leuten hier, die mächtig Seitenhiebe austeilen !
Gestern hab ich einen aus der Reserve gelockt von dem ich das nie erwartet hätte.
Chrisy, ich war immer ein Fan von Dir, nun hab ich bemerkt Du bist auch bei diesem Club.
Jetzt bin ich schwer enttäuscht von Dir !
!
Ich hab keine Ahnung was du geraucht hast, aber es tut dir nicht gut, lass es besser.
Und wenn's Dir wieder besser geht, dann erklärst mir mal um was es überhaupt geht?
Mehr Twizys, mehr Freude.
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Wir bleiben hier beim Thema bitte !
Falls Du mit mir ein Problem hast können wir das gerne per PN regeln.
Das Forum ist dazu da uns gegenseitig zu helfen (nicht um uns gegeneinander rauszuekeln) !!!
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Es geht weiter:
Vorab möchte ich noch etwas klarstellen:
Ich bin hier auf niemanden böse, jeder kann mal Fehler machen.
Von meiner Arbeit sollen hier alle profitieren !
Soweit so gut.
Meine heutige Arbeit musste ich aufgrund Materialmangels unterbrechen.
Immerhin konnte ich die Löcher anzeichnen und bohren.
So soll das dann aussehen, hatte aber keine passenden Stehbolzen zuhause.
Natürlich kann einer das auch mit Schrauben machen, ich bevorzuge jedoch Stehbolzen.
Da schau ich dann morgen beim Industriebedarf.
Wegen der Gewindelöcher hatte ich vorher noch Bedenken, ist aber an diesen Stellen gut 25mm Material am Gehäuse.
Morgen gibt's dann eine Einbauanleitung !
L.G. Erich
Erich Öko1 - die Arbeitskollegen sagen McGyver
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Ist dieses Lager eigentlich den Controlling-Business-Kaspern zum Opfer gefallen oder warum ist das nicht serienmäßig vorhanden?
Wenn das Teil sauber bemaßt und einmal einprogrammiert ist, schmeißt das eine CNC Maschine doch im 90 Sekunden Rhythmus aus
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- Mittelhesse
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TwizyChrisy schrieb: Wenn das Teil sauber bemaßt und einmal einprogrammiert ist, schmeißt das eine CNC Maschine doch im 90 Sekunden Rhythmus aus
Wenn noch 3 Löcher rein sollen evt. auch 120 sec.
Wellenkupplung könnte ich mal bei unserem Verzahner anfragen, wenn ich maße bekomme, oder eine alte Getriebewelle
Gruß vom Schwertschmied
Stefan
Model 3 (Nidhöggr) schwarz LR AWD seit 14.02.19
Fuhrparkmanager für:
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- villadsen
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Öko1 schrieb: Liebe Twizy-Freunde !
Es geht weiter:
Wegen der Gewindelöcher hatte ich vorher noch Bedenken, ist aber an diesen Stellen gut 25mm Material am Gehäuse.
Morgen gibt's dann eine Einbauanleitung !
L.G. Erich
Hallo Erich,
Wäre es nicht besser die drei bestehende Bolzen/Löcher zu verwenden? So wie du es beim ersten Versuch gemacht hast. Eventuell der Lagersitz mit einen Flansch versehen damit die drei Mutter "Platz" hast.
MfG
Thomas V
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- Öko1
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Bei dieser Konstruktion achtete ich bewusst auf Einfachheit damit der Aufwand für die Produktion so gering wie möglich ist.
Wird dadurch für jeden leistbar.
Die ursprüngliche Version mit der Platte ist eher für Selbst-Bastler da sie von oben auch im eingebauten Zustand montiert werden kann(hab ich bei meinem Twizy auch so gemacht).
Erich Öko1 - die Arbeitskollegen sagen McGyver
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- Balu_Baer
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ich lese hier still mit und finde deine Ideen und deren Umsetzung gut.
Vielleicht als Tipp:
dien Twizy Motor gibt es auch mit doppelter Lagerung.
Vielleicht hat die Firma Fleck so etwas auf Lager oder kann es fertigen.
Den kompletten Motor gib es dort.
www.fleck-elektroauto.de/shop/elektromotoren/
Gruß Balu
RTT 2024 Startnummer 01, RTT 2023 Startnummer 01, RTT 2022 Startnummer 01
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- udo229
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Ein Freundvon mir arbeitet bei einem Internationalen Dreh-und Fräsmaschinenhersteller. Er meinte: gib mir ne Zeichnung und ich mach dir das.
THS hier im Forum hat Motor und Getriebe herumliegen, der Mittelhesse bot sich an, Maße abzunehmen. Vielleicht können sich Öko1 / Erich und die zwei zusammentun?
Twizy 45 BJ’12, 43.000km, zusatzlager, geklebte Motorhülse
Twizy 80 BJ'12 49.000 km
9,5 kwp auf dem Dach
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